Maxdome ab sofort als App für iPhone und iPad verfügbar

24
13
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Das Video-On-Demand-Angebot von Maxdome ist ab sofort auch als App für iPhone und iPad verfügbar. Zusätzlich zur iOS-Applikation soll die Android-Version schon in Kürze folgen.

Maxdome bietet sein VoD-Angebot ab sofort auch als App an. Nutzer von iPhone, iPad oder iPod können sich die Anwendung seit Montag in Apple’s App Store kostenlos herunterladen. Benötigt wird dafür mindestens iOS in der Version 5.1. Unterstützt werden alle iPads, alle iPhones ab dem 3GS und alle iPod touch ab der dritten Generation.

Zum Streamen wird wie üblich ein Account bei Maxdome benötigt. Nutzer mit einem Maxdome-Abo können wie gewohnt auf den Service zugreifen. Für den Einzelabruf müssen Kunden jedoch den Weg über die neu eingeführten Maxdome-Gutscheine gehen, die in drei verschiedenen Varianten angeboten werden. So kann die Blockbuster-Option im Paket S (zwei Blockbuster für 6,99 Euro), im Paket M (vier Blockbuster für 9,99 Euro) und im Paket L (zehn Blockbuster für 19,99 Euro) erworben werden. Sie sind jeweils 30 Tage lang gültig.
 
Der Abruf von Videos auf iPhone und Co. soll vorerst nur über eine WLAN-Verbindung möglich sein. Der Anbieter kündigte jedoch bereits an, eine Offline-Funktion nachzureichen, mit der Videos auf dem mobilen Endgerät gespeichert werden können und später auch ohne WLAN-Anbindung abgespielt werden können. Außerdem sei die Android-Version der App bereits ebenfalls kurz vor der Fertigstellung. Nutzer von Smartphones oder Tablets mit Google-Betriebssystem dürfen sich demzufolge wohl auch bald über die Maxdome-App freuen. [hjv]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

24 Kommentare im Forum

  1. AW: Maxdome ab sofort als App für iPhone und iPad verfügbar naja Watchever hat es vor gemacht nun zieht maxdome nach, wie immer zu spät. Die haben wohl Augen gemacht als bei Watchever die Server zusammen brachen unter dem ansturm der Kunden, wer was gutes auf den Markt wirft zu einem vernüftigen Preis wird immer die alten systeme schlagen wie Maxdome.
  2. AW: Maxdome ab sofort als App für iPhone und iPad verfügbar Wofür braucht man sowas als app? Sehe mir doch kein maxdome am tablet an.
Alle Kommentare 24 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum