Maxdome für iOS und Android mit Chromecast-Unterstützung

9
24
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Der Zugriff auf Maxdome auch ohne internetfähiges TV-Gerät ist ab sofort möglich. Die neuen Apps für iOS und Android unterstützen den erst kürzlich in Deutschland erschienen TV-Stick Chromecast.

Anzeige

Maxdome startet die Mobile-Initiative: Mit Hilfe des Google TV-Sticks Chromecast können Maxedome-Kunden künftig auch ohne Internetzugang alle Vorteile der Onlinevideothek nutzen. Möglich macht es die neue App für iOS und Android. Der Ablauf ist denkbar einfach: Chromcast in einen freien HDMI-Port am TV-Gerät einstecken, WLAN-Verbindung herstellen, auf dem mobilen Endgerät das gewünschte Maxdome-Video auswählen und über das Cast Symbol direkt auf dem TV-Gerät abspielen lassen. Ferner können die Sprachwahl, das Vor- und Rückspulen eines Formats sowie die „Pause-Funktion“ entspannt vom mobile Device aus getätigt werden.

Weitere Vorteile: Ein Filter kann ganz auf die Bedürfnisse eines jeden Nutzers abgestimmt werden. Zudem erleichterte eine Aufteilung nach Genres dem Zuschauer die Auswahl zwischen Filmen und Serien. Ein Hin- und Herwechseln zwischen den einzelnen Genres ist dabei jederzeit möglich. Ebenfalls ist es ab sofort möglich die vormals abgerufenen Inhalte auf dem tragbaren Endgerät temporär zu speichern und zu einem späteren Zeitpunkt auch ohne Internetzugang in Gebrauch zu nehmen. Die iOS-App unterstützt zudem die Airplay-Funktion.
 
Die iOS und Android App kann wie gewohnt im Apple App Store, Windows Store und über Google Play bezogen werden. [lb]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

9 Kommentare im Forum

  1. AW: Maxdome für iOS und Android mit Chromecast-Unterstützung Endlich also ne Android-App. Fehlen nur noch die seit Jahre Jahren angekündigten 3D-Filme.
  2. Hm...da muss es dann aber im Hintergrund Änderungen gegeben haben. Ein App-Update habe ich für iOS nicht bekommen.
  3. AW: Maxdome für iOS und Android mit Chromecast-Unterstützung Am 24. kam eines. Aber in den Release Notes stand nichts von Chromecast in der iOS App, kann das jemand verifizieren?
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum