170 000 Abonnenten nutzen mittlerweile die Internet-Filmplattform Maxdome. Der schnelle Kundenzuwachs sei vor allem der Crosspromotion zu verdanken, also der Werbung im Programm von ProSiebenSat.1.
Dies erklärte der für das Video-on-Demand-Portal zuständige Geschäftsführer von Seven Senses, Thomas Schultheiss auf dem BLM-Forum in München. Maxdome ist seit Juli 2006 verfügbar.
Für Fußballfans interessant: Schultheiss bestätigte, dass nach den Verträgen mit dem FC Schalke 04 nun auch die Zusammenarbeit mit einem zweiten Bundesliga-Verein kurz bevor steht. Um welchen Verein es sich dabei handelt, wollte der Seven Senses-Geschäftsführer nicht verraten.
Bei Maxdome, dem VoD-Portal der ProSiebenSat.1-Gruppe, können per DSL Spielfilme, Serien, Comedy und Sport direkt auf den PC oder den Fernseher geladen werden. Laut eigenen Angaben umfasst der Katalog 4 000 Titel. Dennoch ist bei der Internet-Filmplattform durchaus noch Raum nach oben offen: Wie DIGITAL FERNSEHEN am Donnerstag berichtete, wurden die bisherigen deutschen VoD-Angebote in einer Studie des Marktforschungsinstituts „Facit Digital“ durchweg als „suboptimal“ bewertet. [lf]
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