Maxdome meldet 170 000 registrierte Nutzer

8
16
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

170 000 Abonnenten nutzen mittlerweile die Internet-Filmplattform Maxdome. Der schnelle Kundenzuwachs sei vor allem der Crosspromotion zu verdanken, also der Werbung im Programm von ProSiebenSat.1.

Dies erklärte der für das Video-on-Demand-Portal zuständige Geschäftsführer von Seven Senses, Thomas Schultheiss auf dem BLM-Forum in München. Maxdome ist seit Juli 2006 verfügbar.

Für Fußballfans interessant: Schultheiss bestätigte, dass nach den Verträgen mit dem FC Schalke 04 nun auch die Zusammenarbeit mit einem zweiten Bundesliga-Verein kurz bevor steht. Um welchen Verein es sich dabei handelt, wollte der Seven Senses-Geschäftsführer nicht verraten.
 
Bei Maxdome, dem VoD-Portal der ProSiebenSat.1-Gruppe, können per DSL Spielfilme, Serien, Comedy und Sport direkt auf den PC oder den Fernseher geladen werden. Laut eigenen Angaben umfasst der Katalog 4 000 Titel. Dennoch ist bei der Internet-Filmplattform durchaus noch Raum nach oben offen: Wie DIGITAL FERNSEHEN am Donnerstag berichtete, wurden die bisherigen deutschen VoD-Angebote in einer Studie des Marktforschungsinstituts „Facit Digital“ durchweg als „suboptimal“ bewertet. [lf]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: Maxdome meldet 170 000 registrierte Nutzer Ich denke mal das liegt nicht an der Werbung, sondern am Vertrag mit 1und1, die Maxdome als Bestandteil ihrer Pakete haben. Ich bin auch über 1und1 bei Maxdome registriert, obwohl ich kein Interesse an dem Angebot habe. Ich bezahle doch nicht für den Prosieben/Sat1-Trash, wenn ich das nicht einmal kostenlos anschauen würde.
  2. AW: Maxdome meldet 170 000 registrierte Nutzer Besitze auch einen Maxdome Account, jedoch nur wiel ihn mir 1&1 aufgderückt hat...
  3. AW: Maxdome meldet 170 000 registrierte Nutzer Also eine Verbindung mit Werbung auf ProSieben... kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich sehe die Sendergruppe nicht übermäßig und kann mich nur an 1und1 Werbespots erinnern.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum