Maxdome: So nutzen Kinder und Eltern VoD

1
20
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Wie nutzen Eltern und Kinder Video on Demand? Eine Studie von Maxdome gibt Aufschluss.

Eltern greifen für Entertainment für ihre Kinder bewusst auf VoD zurück. Das ist das Ergebnis einer neuen Studie, die Maxdome über das Online-Marktforschungsinstitut Lightspeed GMI durchgeführt hat. Dabei steht für die Eltern vor allem zeitliche Flexibilität im Familienalltag im Vordergrund, wie 83 Prozent der befragten Eltern angaben. Verfügbare Inhalte für alle Familienmitglieder sind ebenso vielen Teilnehmern wichtig.

Auch die Entwicklungsförderung ihrer Kinder halten mit 45 Prozent fast die Hälfte aller Eltern für einen Vorteil der VoD-Portale. Der frühzeitige, richtige Umgang mit Medien sei für die meisten Eltern ein wichtiges Thema, aber auch die Kontrolle von Inhalten, die der Nachwuchs abruft. Während 85 Prozent der Eltern die Inhalte kontrollieren, führen 75 Prozent der Eltern Gespräche zu den Sendungen und dem Gesehenen. Über die Hälfte der Eltern lehnen Filme und Serien als „Babysitter-Ersatz“ ab. [hjv]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. Da könnte was dran sein, wir suchen Kinderserien über Amazon raus. Der größte Vorteil den ich sehe, dass die Kinder nicht mit Spielzeugwerbung zugemüllt werden.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum