Maxdome startet umfangreiche Werbekampagne

17
16
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Der Video-on-Demand-Anbieter Maxdome bringt pünktlich zu Ostern eine neue Werbekampagne an den Start. Verschiedene TV-Spots auf den Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe sollen für Reichweitensteigerung sorgen. Das lässt sich Maxdome auch einiges kosten.

Ab sofort startet der Video-on-Demand-Anbieter Maxdome eine neue Werbekampagne. Dabei werden zwei verschiedene Werbespots auf den Sendern ProSieben, Sat.1, Kabel Eins, ProSieben Maxx, Sixx und Sat.1 Gold ausgestrahlt. Diese werden von Online- und Social-Media-Maßnahmen flankiert. Das TV-Media-Volumen für die Kampagne liegt im siebenstelligen Euro-Bereich.

In den Spots, die laut Maxdome auf Kinoniveau produziert wurden, finden sich die Protagonisten in typischen Filmszenen wieder, einer Verfolgungsjagd und einer Hochzeit. Zum Höhepunkt durchbrechen die Darsteller die vierte Wand, sagen „Oder..“ in die Kamera und verändern die Szenerie. Kreative Basis für die Spotidee ist der Claim „Du bestimmst was läuft“.
 
Die Kampagne wurde von der Werbeagentur Dojo konzeptioniert und umgesetzt. Die Spotproduktion realisierte e+p films. Maxdome gehört zur ProSiebenSat.1-Gruppe und bietet in seiner Onlinevideothek etwa 60 000 Titel an. [chp]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

17 Kommentare im Forum

  1. AW: Maxdome startet umfangreiche Werbekampagne Würde man ein paar Euro dieser Kampagne in die App für den Fire TV stecken hätte man evtl. mehr davon...
  2. Tolle Werbekampagne! Siebenstelliger Euro Bereich (boah!) und dann nur in den Maxdome-eigenen Medien von Pro7Sat1. Was sagt uns das? Da wird Geld auf dem Papier von der linken Tasche in die rechte verschoben. Und Maxdome profitiert davon sowieso nicht, weil man außerhalb der Zielgruppe wirbt. Oder versucht man ernsthaft die verbliebenen Privatsender-Zuschauer jetzt zu Maxdome zu ziehen? Irre Strategie!
Alle Kommentare 17 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum