McGregor vs. Mayweather: Dazn zeigt Megakampf live

30
141
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Was passiert, wenn der weltbeste Boxer im Weltergewicht und der weltbeste UFC-Kämpfer aufeinandertreffen? Dieser Frage fiebern Boxfans seit Wochen entgegen. Jetzt ist es soweit.

Heute Nacht um 3 Uhr morgens mitteleuropäischer Zeit wird die Ringglocke zur ersten Runde im Kampf zwischen Floyd Mayweather Junior und Conor McGregor erläuten. Über den Streamingdienst Dazn kann man live dabei sein. Als Experte wird dabei Wladimir Klitschko seine Meinung zum Besten geben.

Mayweather genießt dabei das Vorrecht, dass in seiner Disziplin gekämpft werden wird. Bis zu seinem Rücktritt vom Boxsport im September 2015 war er in 49 Profikämpfen ungeschlagen geblieben und zog damit mit der Boxlegende Rocky Marciano gleich. McGregor ist hingegen eigentlich Kampfsportler im Bereich Mixed-Martial-Arts und seines Zeichens größter Star der Ultimate-Fighter-Riege.

Bei Kämpfen dieser Disziplin sind über den reinen Faustkampf hinaus auch Ringkampf- und Kickbox-Varianten erlaubt. Der Kampf in der heutigen Nacht wird jedoch nach Box-Regeln geführt.

Am morgigen Sonntag wird die Boxwelt dann schlauer sein und festgestellt haben, ob der UFC-Herausforderer McGregor tatsächlich auch im Boxsport mithalten kann. Beiden Kontrahenten soll der Kampf mit einer Antrittsgage von 100 Millionen US-Dollar versüßt worden sein. [bey]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

30 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 30 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum