Merkel verlässt Facebook

38
166
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Anhänger der Kanzlerin haben gegebenenfalls bald eine Facebook-Freundin weniger. Angela Merkel verabschiedet sich aus dem sozialen Netzwerk.

„Sie wissen, dass ich nun nicht mehr CDU-Vorsitzende bin und deshalb werde ich meine Facebook-Seite schließen“, sagte sie in einem Videostatement am Freitag. Ihre Arbeit könne aber auf der Seite der Bundesregierung in dem sozialen Netzwerk oder auf Instagram weiterhin verfolgt werden.

Mehr als 2,5 Millionen Nutzer haben das Profil der Bundeskanzlerin auf Facebook mit „gefällt mir“ markiert. Neben Einblicken in ihre Arbeit finden sich dort auch private Informationen über die 64 Jahre alte Politikerin. Dort steht unter anderem, dass Richard Wagner und die Beatles zu ihren Lieblingsmusikern zählen und es ihr Traum sei, einmal mit der Transsibirischen Eisenbahn von Moskau nach Wladiwostok zu reisen. [dpa]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

38 Kommentare im Forum

  1. Jetzt ist sie nicht mehr Vorsitzende der CDU und daher schließt sie ihre FB-Seite wo sie "private" Eindrücke vermittelte ... das soll mal einer verstehen. Hätte sie geschrieben das es ihr zu unsicher wäre dort wäre eine Klage wohl von FB gekommen weil der Aktienkurs bodenlos stützt Eine riesen Klage ... aber es wäre ehrlicher ggf. gewesen ? Ist sie auch bei Twitter raus, andere solche Sachen auch gelöscht ? Klingt alles recht komisch wenn es nur FB wäre. Wobei die "Tatsache" welche die Überschrift aussagt ja eh nicht sicher ist ... ist ja nur "gegebenenfalls".
Alle Kommentare 38 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum