Hamburg/München – Das kostenlose Programm des selbsternannten ersten deutschen Modekanals informiert in Beiträgen über die kommenden Modetrends aus den großen Modemetropolen.
Die Bereitstellung des Senders sowie die Ausstrahlung der Programme führt der Betreiber des deutschen IPTV-Sendenetzes, die Grid-TV aus Grünwald bei München, durch. Die Redaktion kommt von der Firma Fashion TV Production aus Hamburg.
Das Programm des Modekanals Fashionguide-TV liefert Informationen rund um das Thema Mode. Der Zuschauer erfährt in kurzen Berichten von fünf bis sieben Minuten, was Designer in den Modemetropolen für diesen Sommer und den nächsten Winter vorschlagen. Auch die deutsche Mode soll laut Fashionguide-TV nicht zu kurz kommen.
Der Sender berichtet außerdem von Messen und anderen Mode-Events. Abgerundet wird das Programm durch Beiträge über verwandte Themen wie Fitness, Frisuren oder Parfums. [lf]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com