MTV startet kostenlosen Livestream

32
87
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Zum 20. Jubiläum von MTV Germany startet der Musiksender einen kostenlosen Livestream im Internet. Er ist ab sofort verfügbar. Zuletzt war MTV nur noch über Pay-TV zu empfangen.

Frei empfangbares Musikfernsehen – das hört sich nach den guten alten Tagen an. Ab Dienstag spendiert der Mutterkonzern Viacom MTV Germany und seinen Zuschauern, auf den Tag genau zum 20. Jubiläum der deutschen Niederlassung, einen kostenlosen Livestream. Über mtv.de/live ist das Programm ab sofort abrufbar.

Damit kehrt der Musiksender zumindest im Internet aus dem kostenpflichtigen Segment zurück. Seit über sechs Jahren waren MTV, als auch der 2005 übernommene Konkurrent Viva, nur noch im Pay-TV vertreten.
 
Mittlerweile sind zwar hauptsächlich Reality-Formate im Programm und Musikvideos zwar nur noch im Nachtprogramm zu sehen. Spezielle Live-Events, wie die Award-Shows „Video Music Awards“ und „Europe Music Awards“, oder auch die beliebte „Unplugged“-Reihe sind nun wieder einem breiterem Publikum zugänglich. [bey]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

32 Kommentare im Forum

  1. Habe ich den Artikel nicht verstanden? Seit wann ist VIVA nur im Pay-TV empfangbar, bzw. nur im Pay-TV empfangbar gewesen? Und ob. Nennt sich u.a. MTV Dance, MTV Hits. Da gibt es wenigstens kein Teen Mom 2 und ähnlichen Müll, sondern 24 Stunden Musik, wenn gleich auch nur in SD.
  2. Willst du hier ernsthaft einem Fachmagazin die Kompetenz und das Wissen absprechen? :LOL::ROFLMAO:
Alle Kommentare 32 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum