Multimedia-Box WebTube HD rüstet Streaming und Flash nach

1
98
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Die Internet-TV-Box WebTube HD wird durch ein aktuelles Software-Update zur Streaming-Box und kann Videos, Musik und Fotos von DLNA-kompatiblen Endgeräten im heimischen Netzwerk entgegennehmen.

Durch die neue Firmware 1.6.3 werde außerdem die Fernbedienbarkeit per Android-Smartphone nachgerüstet und ein „Flash Lite 4.0“-Plug-in zur Darstellung dynamischer Web-Inhalte und Animationen im geräteeigenen Android-Browser nachgerüstet. Das teilte der Hersteller der zwischenzeitlich von 249 auf 199 Euro reduzierten Hardware (UVP) am Freitag mit.

Für die Steuerung per Mobiltelefon steht ab sofort die kostenlose App „WebTube Remocon“ im Android Market zur Verfügung. Damit gestalte sich besonders die Eingabe längerer Texte noch komfortabler, hieß es. Für Apple-Endgeräte wie iPhone und iPad befinde sich eine entsprechende Erweiterung in Vorbereitung. Der neue „Privatsphären-Modus“ erlaubt dem Nutzer ferner die Einschränkung bestimmter Funktionen, per „Favorite App“ lässt sich eine beliebige Anwendung im Hauptmenü zum Direktstart hinterlegen.

„Jetzt wird jeder Fernseher mit HDMI-Anschluss zum Smart-TV“, erklärte Christian Strobl, CEO bei WebTube HD. „Wie versprochen, legen wir mit dem aktuellen Software-Update entscheidend nach und verdeutlichen damit erneut die Einzigartigkeit und Flexibilität des WebTube HD.“ Die Erweiterungs-Box erlaubt beispielsweise den Zugriff auf Google Maps, hochauflösende Youtube-Videos, soziale Netzwerke und E-Mail-Anwendungen. Der Internetzugang ist wahlweise per LAN oder WLAN möglich. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Multimedia-Box WebTube HD rüstet Streaming und Flash nach Bitte nicht wundern, die aktuelle Version ist die 1.6.4...
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum