Musik-TV-Anbieter Putpat schließt Kooperation mit Videovalis

0
32
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Der Musik-TV-Anbieter Putpat und die Video-on-Demand-Plattform Videovalis TV, haben eine Kooperation vereinbart. Nach dieser werden die Musikclips von Putpat zukünftig bei Videovalis verfügbar sein und den Kunden der Plattform zur Verfügung gestellt.

Die Clips des Musik-TV-Anbieters Putpat, der sein Angebot über Internet, HbbTV und Smart-TV-App verfügbar macht, sind ab sofort auch über das Video-on-Demand-Portal Videovalis TV abrufbar. Wie beide Unternehmen am Freitag mitteilten, sollen über 55 000 Videoclips von Putpat bei Videovalis verfügbar sein. Durch die Zusammenarbeit will das Portal seinen Besuchern und Partnern zukünftig über 125 000 Videos von 90 verschiedenen Anbietern zur Verfügung stellen.

Laut Rainer Schütz, Geschäftsführer bei Putpat TV, soll der Putpat-Musikkatalog bei Videovalsis Inhalte von allen führenden Majorlabels beinhalten. Außerdem wolle man den Portalbesuchern und –Kunden redaktionell aufbereitete Musikfernsehkanäle aller Genres anbieten. „Videovalis als Premium-Plattform hochqualitativer Video-Inhalte – von News bis Entertainment – bietet sich für Putpat TV als optimale Kooperationsplattform an, um unseren Musik-Content einem noch breiteren Publikum zur Verfügung zu stellen“, so der Geschäftsführer.
 
Putpat TV gehört zu den führenden IP-basierten Musiksendern in Deutschland, bei dem der Nutzer sein Programm auf Wunsch selbst zusammenstellen kann. Dabei stehen derzeit über 55 000 Musik-Clips von Major- und Independent-Labels zur Verfügung. Zusätzlich zum klassischen Musikfernsehen bietet Putpat auch redaktionelle Beiträge, Live-Konzerte und Interviews. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum