Musiker Davit Drambyan landet mit AC/DC-Glockenspiel Netzhit

0
58
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Der Musiker Davit Drambyan schafft es mit Glockenklängen aus Halle (Saale) einen Hit im Netz zu landen.

Musiker Davit Drambyan hat mit Glockenklängen Hunderttausende Klicks im Internet gesammelt. Er spielt ein Arrangement des Liedes „Hells Bells“ der Hardrockband AC/DC im Roten Turm von Halle.

„Mich hat es gereizt, neue musikalische Wege zu gehen, etwas anderes zu machen, die Glocken auch auf diese Weise zu spielen“, sagt der 43-Jährige, einer von sechs Turmglockenspielern in Halle. Ihr Programm reicht von Georg Friedrich Händel bis zur Film- und Popmusik. Das Instrument ist das Carillon – das Exemplar in Halle ist einem Experten zufolge das größte Europas. Für das nächste Jahr liebäugelt Drambyan mit Rammstein und Metallica.
 
AC/DC – Hells Bells im Roten Turm in Halle/Saale (played by Davit Drambyan)[dpa/tk]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum