Musiksender QTom launcht Android-App

2
35
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Der interaktive Musiksender QTom weitet sein Angebot auf Android-Geräte aus. Profitieren werden davon jedoch anfangs ausschließlich Nutzer von Samsung-Geräten.

QTom ist ab sofort mit einer neuen App auch auf Android-Geräten verfügbar. Wie der Hamburger Anbieter am Montag bekannt gab, steht die neue App im Rahmen eine exklusiver Kooperation mit Samsung für die nächsten drei Monate jedoch vorerst nur für Samsung-Smartphones und Tablets zur Verfügung. Weitere Android-Geräte sollen ab Mai folgen. Bisher war es nur möglich, QTom unterwegs auf iOS-Geräten zu nutzen.

Die App erlaubt es, QTom Basic und das Premiumangebot QTom+ auf den mobilen Android-Endgeräten zu nutzen. Während das Basispaket eine WLAN-Verbindung benötigt, kann das Premiumpaket (4,99 Euro im Monat) auch über das Mobilfunknetz genutzt werden. Der interaktive Musiksender QTom bietet nach eigenen Angaben rund 55 000 Musikvideos und 60 verschiedene Kanäle an. Die Musikauswahl kann mit den sogenannten Q-me!-Reglern ganz der eigenen Stimmung und dem Geschmack angepasst werden. Neben den mobilen Endgeräten ist der Anbieter auch auf zahlreichen Smart-TVs, Telekoms Entertain und im Netz unter www.qtom.tv verfügbar. [hjv]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. QTom stellt den Sendebetrieb ein Grade eine Mail erhalten, leider müssen wir dir heute mitteilen, dass wir zum ersten Februar, d.h. noch heute Nacht um 0 Uhr nach 4 1/2 tollen Jahren den Sendebetrieb einstellen und uns hiermit von dir verabschieden. Wir möchten uns noch einmal ausdrücklich bei dir für deine Treue bedanken. Vor allem durch unsere Premium User hatten wir eine großartige Zeit, in der wir zusammen mit euch viel erreicht und erlebt haben. Wir hoffen du hattest Spaß mit QTom. Wenn du Fragen hast, melde dich gern unter support@qtom.tv Die besten Grüße schickt dir dein QTom Team aus Hamburg! Schade das es QTom nicht mehr gibt
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum