MyVideo: Erfolg mit US-Sitcom „Sons Of Anarchy“ – kein TV-Termin

2
13
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Das Konzept von ProSiebenSat.1, aktuelle US-Serien wie „Sons Of Anarchy“ und „Spartacus – Blood And Sand“ noch vor der TV-Ausstrahlung auf dem Online-Portal MyVideo kostenlos in voller Länge bereitzustellen, geht auf. Für die beiden Formate wurden bislang knapp 10 Millionen Videoaufrufe registriert.

Auf einen entsprechenden Erfolg seiner „Online First“-Initiative verwies MyVideo am Donnerstag in Berlin. Während „Sony Of Anarchy“ zwischen Januar und Mitte April zunächst exklusiv auf der Plattform zu sehen war (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete), sind die aktuellen Folgen der martialischen Gladiatoren-Serie „Spartacus“ noch bis zum 20. Juni abrufbar.

Neben den deutschen Synchronfassung steht auch die Original-Tonspur zur Auswahl. Zusätzlich ist „Spartacus – Blood and Sand“ ab 23 Uhr in einer ungeschnittenen FSK-18-Version abrufbar. Mit der iPad- und iPhone-App lassen sich die Videos auch auf mobilen Endgeräten abrufen. MyVideo verwies hier auf insgesamt 2 Millionen Abrufe für beide Serien. Geschäftsführer Manuel Uhlitzsch von der Betreiberfirma Magic Internet kündigte aufgrund des großen Erfolgs weitere Online-Vorabpremieren an. 
 
Ein Ausstrahlungstermin für die anarchische US-Sitcom „Sons Of Anarchy“ mit Katey Segal („Eine schrecklich nette Familie) steht dabei nach wie vor nicht fest. „Im Laufe des Jahres“ werde die Serie „bei einem der Sender der ProSiebenSat.1 Group“ ausgestrahlt, hieß es vage. „Spartacus – Blood And Sand“ läuft seit dem 20. April als deutsche Free-TV-Premiere auf ProSieben (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: MyVideo: Erfolg mit US-Sitcom "Sons Of Anarchy" - kein TV-Termin Mich würde eher interessieren, wann oder ob die weiteren Staffeln kommen.
  2. AW: MyVideo: Erfolg mit US-Sitcom "Sons Of Anarchy" - kein TV-Termin "Sons of anarchy " ist sicherlich alles mögliche, aber keine Sitcom
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum