Nach Amazon: Auch Saturn und Media Markt mit Expresslieferung

3
11
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Das Weihnachtsgeschäft steht bevor und die Händler wollen sich gegenseitig mit besserem Service unterbieten. Nach dem Onlinehändler Amazon bieten nun auch die Elektromärkte Saturn und Media Markt eine Expresslieferung an. Innerhalb von höchstens drei Stunden sollen die Waren geliefert werden.

Amazon hat mit seinem neuen Service aufgerüstet, nun ziehen die Konkurrenten nach. Nachdem Amazon kurz vor dem Start des hart umgekämpften Weihnachtsgeschäfts die Gratislieferung der bestellten Ware am Tag der Bestellung angekündigt hatte, teilten Media Markt und Saturn am Donnerstag mit, in noch kürzerer Zeit liefern zu wollen. Innerhalb von 30 Minuten, höchstens drei Stunden sollen die Kunden künftig ihre gekauften Waren erhalten.

Den Same-Day-Delivery-Service bieten Media Markt und Saturn  in rund 170 deutschen Städten an – sowohl bei Produkten, die in den Elektromärkten vor Ort gekauft wurden als auch online bestellte Waren. Unabhängig von der Anzahl der auszuliefernden Waren erheben die Märkte für ihren neuen Service eine Gebühr von Höhe von 14,95 Euro pro Lieferung. Statt der schnellstmöglichen Lieferung offerieren Saturn und Media Markt ihren Kunden auch die Möglichkeit, sich die Ware zu ihrem Wunschtermin oder ihrer Wunschzeit liefern zu lassen.

Mit seinem neuen Service unterbieten die Elektronikmärkte in Punkto Schnelligkeit damit den Onlinehändler Amazon, der vor rund einer Woche die Lieferung am Bestelltag angekündigt hatte. In Bezug auf den Preis hinken Saturn und Media Markt jedoch Amazon hinterher, denn mit den knapp zehn Euro pro Bestellung für den schnellen Lieferdienst ist der Onlinehändler günstiger als die deutsche Konkurrenz. Für Kunden von Amazon Prime ist die Lieferung sogar gratis. [kw]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. Beim Service unterbieten? Ja, das tun sie schon lange Ansonsten ist die Option toll, der Aufpreis aber schon… derb…
  2. Jetzt überbietest du aber den Eingangs-Beitrag ....... überbieten service - Google-Suche unterbieten service - Google-Suche ("Service" und nicht den "Preis") Duden | unterbieten | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Synonyme
  3. Wieso, die wollen alle schlechter werden. Das stimmt doch. Digitalfernsehen-Redakteure wollen sich in ihren Deutschkenntnissen unterbieten. Jeder will so tolle Texte schreiben können, wie der Newsbeitrag. Leute, ihr müsst lernen und die ganzen Flüchtlinge, wenn die Gefahr liefen, richtiges Deutsch lernen zu müssen, wo kämen wir denn dann hin? Deutsch ist eine Elitensprache, die darf man nicht richtig anwenden.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum