NBC will Serien kostenlos anbieten

7
9
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

New York – Das amerikanische Rundfunk- und Fernsehnetzwerk NBC will einige der eigenen Serien künftig kostenlos zum Herunterladen anbieten.

Dies betrifft die Fernsehserien „The Office“ und „Heroes“ sowie die Late-Night-Shows von Conan O’Brien und Jay Leno. Per NBC Direct sollen die Programminhalte kostenlos heruntergeladen werden, berichtet der ORF-Internetnachrichtendienst „Futurezone“.

Bis zu einer Woche nach Ausstrahlung einer jeden Episode werde dieses Angebot vorgehalten und könne auf einem Windowsrechner genutzt werden. Kunden, die den Download in Anspruch nehmen wollen, müssen sich allerdings auf Werbeeinblendungen gefasst machen. Diese können „Futurezone“ zufolge nicht übersprungen werden.
 
Eine Erweiterung des Dienstes sei ebenfalls ins Auge gefasst. Dabei könnte es sich etwa um ein Abonnement handeln, über das entsprechende Shows automatisch heruntergeladen werden. Darüber hinaus soll der Service bis zum Jahresende für Apple-Rechner und mobile Geräte verfügbar gemacht werden. [ft]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: NBC will Serien kostenlos anbieten schöne idee, nicht konsequent zu ende gedacht. man war 2 wochen im urlaub und nbc hat die folgen aber leider schon wieder gelöscht oder unbrauchbar gemacht. und natürlich nur für amis, ausländer sollen gefälligst warten (oder auch nicht...) mal wieder ne idee die durch drm adabsurdum geführt wird.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum