NDS ermöglicht interaktives Cartoon Network

0
25
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Hongkong -Turner Broadcasting System (TBS) hat NDS als exklusiven Entwicklungspartner für interaktive TV-Games und interaktive Fernsehanwendungen bestimmt.

So wird NDS als der führende Anbieter von Technologielösungen für digitales Pay-TV zusammen mit TBS interaktive Angebote auf verschiedenen digitalen Plattformen im pazifisch-asiatischen Raum umsetzen.

Teil des Vertragsabkommens sieht eine Reihe interaktiver Spiele vor, die als Pay-per-Play angeboten werden. Als erstes Spiel wird NDS ‚Powerpuff Girls Crystal Crisis‘ für Cartoon Network in Australien bereitstellen. Die Spieleanwendung bereichert damit das interaktive Unterhaltungsangebot für die Cartoon Network Zuschauer und wird durch monatliche Updates aktualisiert.
 
Neben den interaktiven TV-Games liefert NDS parallel zu mehreren Kampagnen von Cartoon Network innovative Fernsehanwendungen. So war ‚Eyeballs 3: Triple Play‘ in Australien die erste Gewinnspielkampagne von Cartoon Network mit einem interaktiven TV-Element – dem ‚RedEye‘ – und wurde in der zweiten Jahreshälfte 2005 ausgestrahlt. Dazu wird die Red-Button-Technologie eingesetzt, die es Zuschauern gestattet im laufenden TV-Bild interaktive Anwendungen zu nutzen oder Games zu spielen. Dabei knüpfte die Anwendung Eyeballs 3: Triple Play an den Erfolg früherer Eyeballs-Kampagnen an und konnte nun durch die interaktiven Bestandteile noch spannender gestaltet werden. [mg]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert