Neflix plant Revival der „Gilmore Girls“

3
5
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Lorelai und Rory Gilmore stehen offenbar vor ihrem Comeback: Gut acht Jahre nach der letzten Staffel will nun Streaming-Anbieter Netflix die „Gilmore Girls“ zurückholen. Die Gespräche laufen bereits.

Acht Jahre lange Jahre gab es keine neue Geschichten mehr von den Gilmore Girls zu hören, nun soll die amerikanische Comedy-Serie auf die heimischen Bildschirme zurückkehren. US-Medien zu Folge verhandelt der Streamingdienst Netflix bereits mit Warner Bros. und den Serienschöpfern Amy Sherman-Palladino sowie Daniel Palladino.

Auch mit den ehemaligen Hauptdarstellerinnen Lauren Graham als Lorelai Gilmore und Alexis Bledel als Rory Gilmore werden erste Gespräche geführt. Aber auch Kelly Bishop und Scott Patterson wird ein Auftritt in dem Revival angeboten.
 
Die Neuauflage der „Gilmore Girls“ soll ähnlich wie bei „Akte X“ als Miniserie erfolgen. Demnach wird es wohl vier 90 Minuten lange Filme über neue Mutter-Tochter-Konflikte zwischen Lorelai und Rory geben.
 
Als die siebte Staffel der „Gilmore Girls“ produziert werden sollte, kam es zu Vertragsstreitigkeiten mit Serienschöpferin Amy Sherman-Palladino, sodass David S. Rosenthal für die letzte Staffel als Show Runner verpflichtet wurde. Scheinbar war Sherman-Palladino mit dem Serien-Finale unzufrieden, denn dem TV-Blog „Tvline.com“ versicherte sie im vergangenen Sommer, als erste Comback-Gerüchte die Runde machten, noch: „Wenn es jemals passieren sollte, verspreche ich: Wir werden es richtig machen.“. [lf]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. Ich bin da eher skeptisch. Werden die Kulissen für die Serie dann neu angefertigt oder gibt's die noch? PS: Es heißt übrigens "Netflix"
  2. AW: Neflix plant Revival der "Gilmore Girls" Die gibt es noch. In den Kulissen wurde auch ein Teil der Desparate Housewives gedreht. Das sind feste Kulissen und werden auch für andere Serien und Filme verwendet. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum

Please enter your comment!