Netflix ab sofort in 1080p auf dem iPhone 6 Plus

33
14
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Die Online-Videothek Netflix hat ihre App für iOS 8 optimiert. Dadurch können Besitzer des iPhone 6 Plus Videos nun auch in Full-HD-Qualität streamen.

Anzeige

Der Video-on-Demand-Anbieter Netflix hat seine App für iOS 8 überarbeitet. Die neue Version des Programms wurde dabei vor allem für die Verwendung auf den neuesten Apple-Smartphones iPhone 6 und iPhone 6 Plus optimiert. Besitzer des 5,5-Zoll-großen iPhone 6 Plus erhalten dank des Updates nun sogar die Möglichkeit, Videoinhalte von Netflix in Full-HD-Auflösung von 1080p auf dem Mobilgerät zu genießen.

Auf dem nur 4,7-Zoll-großen iPhone 6 können die Videos hingegen aufgrund der zu geringen Bildschirmgröße nicht in voller HD-Qualität angeboten werden. Immerhin ist die Pixelzahl auf dem Smartphone dafür zu gering. Bei einer Auflösung von 720p wirken die Videos dennoch ausreichend scharf.
 
Um Full-HD-Inhalte überhaupt sehen zu können, müssen Kunden bei Netflix mindestens das mittlere Paket für 8,99 Euro im Monat buchen. Das Grundpaket für 7,99 Euro bietet lediglich SD-Inhalte. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

33 Kommentare im Forum

  1. AW: Netflix ab sofort in 1080p auf dem iPhone 6 Plus Unbedingt! Das wird ein einzigartiges Experience auf dem kleinen Bildschirm sein
Alle Kommentare 33 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum