Netflix erhöht Preise in Deutschland

135
127
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Ohne groß Aufhebens darum zu machen, hat Netflix die Abo-Preise in Deutschland erhöht. Dies bestätigte das Unternehmen mittlerweile gegenüber einem norddeutschen IT-Blog.

Beinahe hätte es niemand mitbekommen. Klammheimlich, oder zumindest ohne Ankündigung, hat Netflix die Preise für Neu-Abonnenten nach oben korrigiert. Anstatt für ein Standard-Paket wie bisher 9,99 Euro monatlich zu bezahlen, lautet das Angebot für Interessierte nun 10,99 Euro.

Der Preis der Premium-Variante für mehr gleichzeitig verwendbare Endgeräte und UHD-Bildqualität wurde gar um zwei Euro von 11,99 Euro auf 13,99 Euro erhöht. Das Unternehmen bestätigte die Maßnahme mittlerweile gegenüber „Caschys Blog“ und stellte gleichzeitig klar, dass sie heute in Kraft getreten sei. Lediglich das günstigste Abo für nur ein Endgerät blieb im Preis unangetastet (Anm.: weiterhin 7,99 Euro monatlich)

Vorerst gelten die Preise nur für Neukunden, aber auch Bestandskunden müssen den Informationen des IT-Blogs zufolge in Kürze mit negativen Nachrichten rechnen. So plant Netflix auch sie in absehbarer zur Kasse zu beten.

Die Argumentation des Streaming-Dienstes lautet, dass Netflix sein Angebot in den letzten Jahren sukzessive ausgebaut hat und auch in Zukunft weiter so verfahren wird, was sich dann jedoch zu einem bestimmten Zeitpunkt wie jetzt auch auf die Paket-Preise niederschlagen würde. [bey]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

135 Kommentare im Forum

  1. Stimmt schon ich teile Netflix mit Arbeitskollegen so günstiger aber für Einzelpersonen wird es langsam aber Teuer.
  2. Ja, zur Zeit ist es auch noch kein Problem. Aber die Abo - Preise werden in Zukunft nicht nur bei Netflix, sonder auch bei Amazon, DAZN, Maxdome u.s.w. steigen . Da wird man froh sein wenn man mit 20 € dabei ist.
Alle Kommentare 135 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum