Netflix: „How to Sell Drugs Online“ bekommt weitere Staffel

2
50
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Auf einem Bein kann man wohl generell bei Netflix nicht stehen. So soll es von der Serie „How to Sell Drugs Online (Fast)“, deren erste Staffel mit einem fetten Cliffhanger endete, erwartungsgemäß nun eine zweite Staffel geben.

Das kündigte der Streamingdienst am Dienstag an. In der von der Bildundtonfabrik (btf) in Köln produzierten Comedyserie steht ein jugendlicher Nerd namens Moritz Zimmermann (Maximilian Mundt) im Mittelpunkt, der aus Liebeskummer Europas größten Online-Drogenhandel startet, anfangs etwas holprig. In der zweiten Staffel laufen die Geschäfte immer besser, allerdings mit Risiken und Nebenwirkungen.

Die Dreharbeiten der sechs halbstündigen Episoden für die deutschsprachige Originalserie sollen im Herbst in Köln und Umgebung beginnen. Die Drehbücher schreiben Netflix zufolge Sebastian Colley, Mats Frey, Natalie Thomas und Stefan Titze. Regie führen Arne Feldhusen und Mia Spengler. Staffel zwei soll im Frühjahr 2020 weltweit verfügbar sein, Staffel eins war erst Ende Mai gestartet.
 
„Wir freuen uns sehr, dass Netflix an unsere Vision glaubt und wir sie nun weitererzählen können“, so die beiden Macher der Serie von btf, Philipp Käßbohrer und Matthias Murmann. „Ansonsten wäre uns auch nichts anderes übrig geblieben, als (fast) online Drogen zu verkaufen.“

[dpa/fp]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. Gute und richtige Entscheidung! Die Serie war der Hammer. Bereits die zweite deutsche Netflix Produktion, die sich nicht verstecken muss!!
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum