Netflix startet auch auf Windows 10

0
16
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Auch Nutzer der neuesten Version von Microsofts Betriebssystem können künftig die Serien von Netflix auf PC oder Tablet verfolgen. Der Software-Gigant gab den Start der App des Streamingdienstes für Windows 10 bekannt.

Netflix wird auch weiterhin auf Windows zu sehen sein. Wie schon beim Vorgänger erscheint nun auch für Windows 10 eine App des Streamingdienstes, wie Microsoft und Netflix am Mittwoch bekannt wurde. Die Grundlage der App ist Microsofts Universal Windows Platform Tools, auch soll diese sich an dvierse Bildschirmgrößen und Auflösungen anpassen.

Die App wird zunächst für PC und Tablet erscheinen und soll an das jeweilige Abspielgerät angepasst sein. So ändert sich das Interface automatisch, sobald eine Maus an das Gerät angeschlossen wird. Das Suchen bestimmter Titel soll neben dem obligatorischen Suchfeld auch über Cortana möglich sein. Dank der Integration der digitalen Assistentin kann laut Netflix die App auch per Spracheingabe bedient werden.
 
Für das Windows 10 Mobile ist die App noch nicht erhältlich, das soll sich nach Aussage von Microsoft und Netflix jedoch in „naher Zukunft“ ändern. Erhältlich ist die Software im Windows Store. [buhl]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. Der Software-Gigant gab den Start der App des Streamingdienstes für Windows 10 bekannt. Keine Ahnung wieso die Nesws erst jetzt kommt, aber die Windows 10 App von Netfix gab es bereits zum Start von Windows 10. Die hab ich schon ewig installiert. Kann es sein, dass die News einige Monate zu spät kommt?
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum