Neuartige TV-Suchmaschine gestartet

2
14
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Diepholz – Eine neue Generation vonTV-Suchmaschine ist heute im Internet an den Start gegangen.

Unter www.Videosnooper.tv ist die TV-Suchmaschine frei zugänglich. Sie basiere auf der hauseigenen Xentaurix-Technologie und durchsuche in Sekundenschnelle Fernsehprogramme nach Stichwörtern, so der Anbieter Artec Technologies. Die Treffer zu den eingegebenen Suchbegriffen werden als kurze Videoclips dargestellt. So kann man direkt überprüfen, wann und auf welchem Sender sowie in welchem Zusammenhang das gesuchte Wort im Fernsehen auftauchte.

Mit der „Triple-Search“-Technik habe Artec Technologies ein besonders effektives Suchverfahren entwickeln wollen, hieß es weiter vom Unternehmen. Textinformationen, Metadaten sowie Sprachinformationen werden für die Suche verfügbar gemacht und ausgewertet. So kann Videosnooper.org die Informationen aus Untertiteln und elektronischen Programmführern (EPG) sowie jedes im Fernsehprogramm gesprochene Wort sekundengenau nach Begriffen durchsuchen. [sch]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Neuartige TV-Suchmaschine gestartet Bei mir kommt nur das hier. Sollten die Progger noch mal ran Nach verringerung des Sicherheitslevels meiner Firewall bekomme ich das hier. Bugs ohne Ende
  2. AW: Neuartige TV-Suchmaschine gestartet ich habe es heut mal getestet, bei mir kamen keine Fehler, zwar nur für 30 sekunden freigeschaltet aber guter Grundgedanke. www.videosnooper.tv
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum