Neue Herausforderungen für das Internet

0
25
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Hannover – Das Internet ist inzwischen zum Alltagsgegenstand avanciert. Die Nutzungsfrequenzen steigen jährlich.

Anzeige

Der weltweite Zuspruch bringt aber auch neue technische Herausforderungen mit sich. Netzwerkausrüster Cisco Systems beschreibt die derzeitige Lage als „zweite Evolution, wo Veränderungen kurzfristig und oft unvorherbar sind“.

Dies bringe notwendige Änderungen des Netzwerkdesigns mit sich. Das sei aber noch längst nicht alles. Die immer stärkere Verbreitung von Videos im Internet führe dazu, dass der IP-basierte Datenverkehr exponentiell zunehme. Zudem steigen die Anforderungen an die verfügbaren Bandweiten durch die Entwicklungen des Web 2.0 und durch immer mehr technische Geräte, die auf das Internet zurückgreifen.

Die künftige Entwicklung und Komplexität wird deshalb auch einer der Schwerpunkte sein, die das Unternehmen auf der Cebit zur Diskussion stellen und in diesem Zusammenhang auch neue Technologien vorstellen will. [ft]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum