Neue Netflix-Serie von Oscar-Preisträger Del Toro

0
52
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Guillermo del Toro (53) präsentiert bei Netflix ein weiteres Projekt. Der mexikanische Oscar-Preisträger schrieb das Drehbuch und führte dabei Regie.

Wie der Streaming-Dienst am Montag mitteilte, handelt es sich dabei um eine Anthologie-Horror-Serie mit dem Titel „Guillermo del Toro Presents 10 After Midnight“. Del Toro werde als Autor und Regisseur selbst einige Gruselfolgen drehen, aber auch andere Talente für die Umsetzung seiner Ideen anheuern, hieß es. Ein Starttermin für die neue Serie wurde noch nicht genannt.

Für Netflix schuf Del Toro bereits die animierte Serie „Trollhunters“ (dt. Titel „Trolljäger“), die zweite Staffel startete im vorigen Dezember. Del Toro ist einer der erfolgreichsten Regisseure Mexikos. Im März wurde er für seinen Film „Shape of Water – Das Flüstern des Wassers“ mit dem Oscar für die beste Regie ausgezeichnet. Das Fantasy-Märchen räumte insgesamt vier Trophäen ab, darunter die als bester Film. [dpa]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum