Neue Nvidia Shield Box mit Amazon App und Google Assistant

2
48
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas hat Nvidia seine neue Shield Android TV Box vorgestellt. Es ist die erste TV Box mit Google Assistent.

Nvidia hat auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas sein neues Update der Shield TV Box vorgestellt. Im Vergleich zu den Vorgängern kommt sie etwas kleiner daher. Die Hardware bleibt aber mehr oder weniger die gleiche. Nichtsdestotrotz verspricht Nvidia eine dreimal bessere Performance als andere Streamer auf dem Markt.

Nvidia Shield läuft mit Google’s Android TV Plattform. Apps können aus dem Play Store heruntergeladen werden. Auch Netflix, HBO und Youtube sind verfügbar. Amazon Video soll den Angaben nach bald folgen. Außerdem unterstützt die Box Streaming in 4K und HDR.

Auch in Sachen Gaming will Nvidia überzeugen. In den kommenden Monaten sollen Spiele von Ubisoft wie „Watch Dogs 2“, „The Division“ und „Assassin’s Creed Syndicate“ verfügbar sein. Eine Steam-App soll darüber hinaus das Streamen von PC-Games im TV über die Nvidia Shield Box ermöglichen.

Außerdem ist die Box die erste mit Google Assistant. Über ein verbautes Mikrophon soll auf den Assistenten zugegriffen werden und die Box und damit verbundene Geräte gesteuert werden können. Noch im Januar kommen zwei Versionen auf den Markt. Eine 16 GB-Version für rund 230 Euro und eine Pro-Version mit 500 GB für rund 330 Euro. [km]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. Abgespeckte Hardware zum höheren Preis. Hatte das Shield exakt 11 Monate bis das Experience-Update 3.3 es unbrauchbar machte. Dank dem guten Service von Amazon habe ich mein Geld anstandslos zuückbekommen.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum