Neue SkyDSL-Softwareversion verfügbar

0
16
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Seit dem 15. Oktober 2006 steht die neue SkyDSL-Softwareversion 8.0 fuer alle Nutzer von SkyDSL bereit.

Die Software steht inklusive Handbüchern und Installationsanleitung für alle Nutzer im Kundenbereich auf SkyDSL.de zur Verfügung. Die Installation der Version 8.0 ist zwar laut Teles kein Muss, wird aber vom Anbieter empfohlen.

Wesentliche Veränderungen an der Software sind zum Beispiel die Einführung eines eigenen Internet-Protokolls (ETCP-Enhanced TCP), womit der Nutzer einen deutlich schnelleren Seitenaufbau beim Surfen und eine Verringerung der Online-Zeiten. Zudem habe Teles eine spezielle Verschlüsselungstechnologie entwickelt, wodurch die über Satellit übertragenen Dateien noch sicherer auf den PC des Nutzers übertragen werden. Ab sofort sei außerdem ein Hardware-Wechsel auch ohne die Neuinstallation der Software möglich. Im Verbindungsassistenten bekommen die Nutzer jetzt immer automatisch den günstigsten Satelliten-Transponder und die optimale Antennengröße abhängig vom Installationsort angezeigt. Durch die Optimierung des SkyDSL-Verbindungsassistenten sei der Installationsvorgang maßgeblich vereinfacht worden. [sch]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert