Neue Sport-App von Sky für das iPad im DF-Kurzcheck

23
33
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Leipzig – Ab sofort ist Skys neue Sport-App für das iPad von Apple abrufbar. Die DF-Redaktion hat sich das Angebot angeschaut.

Anzeige

In Apples App-Store ist die neue iPad-App leicht zu finden. Sucht man nach „Sky“, taucht unter den ersten Ergebnissen bereits das Sky-Logo mit dem Titel „Sky Sport“ auf. Die App lässt sich kostenlos laden und ist in wenigen Sekunden installiert.

Nach dem Startbildschirm landet der Nutzer auf der Hauptseite der App (Bild rechts). Dort werden alle Sportkanäle von Sky angeboten. Ist man noch nicht eingeloggt, gibt es lediglich eine Promoschleife zu sehen. Abonnenten erhalten nach dem Einloggen aber sofort den Zugriff auf die Kanäle und können schnell innerhalb der Sender umschalten. Der Onlinestream „hinkt“ dem normalen Fernsehprogramm ca. 15 Sekunden hinterher. Der App-Nutzer jubelt beim Tor also später als der TV-Zuschauer.

Über den Punkt „Guide“ gelangt man schnell in eine übersichtliche Programmvorschau (Bild links). An der unteren Seite der App geht es zu den „Video Clips“. Diese bestehen aus Zusammenfassungen von vergangenen Sportereignissen wie Formel 1, Bundesliga, NBA oder Champions League.

In den News werden aktuelle Inhalte der Sky-Webseite aus der Rubrik Sport angeboten. Als Kategorien werden nicht die Sportarten, sondern die möglichen Abo-Optionen angeboten. Also „Sport“ oder „Fußball Bundesliga“. Das „Datencenter“ der App bietet Hintergrundmaterial zu Fußball, Motorsport oder Tennis. Bei der Formel 1 findet man hier neben dem Rennkalender auch Ergebnisse, Punktestände der Fahrer- sowie Konstrukteurs-WM und umfangreiche Daten zu Teams und Fahrern.

Fazit: Als kostenloses Zusatzangebot zum Sky-Abo bietet die App jede Menge Komfort. Vorher steht natürlich noch die Investition ins iPad an. [fp]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

23 Kommentare im Forum

  1. AW: Neue Sport-App von Sky für das iPad im DF-Kurzcheck Ihr solltet den Text nochmal verändern. Die App gibts nur für das iPad.
  2. AW: Neue Sport-App von Sky für das iPad im DF-Kurzcheck Habs heute Morgen getestet, und bin schwer begeistert. Die Streaming Qualität könnte besser sein, aber das App steckt ja noch in den Kinderschuhen. Es ist an sich sehr gut aufgebaut und übersichtlich und macht einfach nur spaß. Die Verzögerung ist bei mir wesentlich kürzer als bei euch im Test bei mir ca. 20-30 Sekunden.
  3. AW: Neue Sport-App von Sky für das iPad im DF-Kurzcheck iPad ist geil. Hab mir gleich 4 geholt. Zwei für mich. Eins für die Freundin. Eins für die Eltern. Die mögen mich plötzlich alle so doll....
Alle Kommentare 23 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum