Neue Version des Google Nexus 7 Tablets offenbar im Sommer

9
15
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Eine neue Version des beliebten Nexus 7 Tablets von Google und Asus soll offenbar im Sommer 2013 auf den Markt kommen. Der US-Konzern wird dabei aller Voraussicht nach abermals mit Kampfpreisen gegen die Konkurrenz ins Feld ziehen.

Google plant offenbar für den Sommer 2013 eine neue Version des beliebten Nexus 7 Tablets auf den Markt zu bringen. Die berichtet die Nachrichtenagentur „Reuters“ am Mittwoch unter Berufung auf verschiedene Quellen. Demnach soll auch die zweite Version des Android-Tablets wieder in Zusammenarbeit mit dem taiwanesischen Hersteller Asus entwickelt werden. Anders als die erste Version soll das neue Nexus 7 jedoch nicht auf einen Tegra-Chip von Nvidia setzen, sondern mit einem Qualcomm Snapdragon ausgestattet werden. Auch die Display-Auflösung soll sich mit der zweiten Version erhöhen.

Erwartet wird laut „Reuters“, dass Google wie schon beim ersten Nexus 7 auf eine aggressive Preispolitik setzen wird. So könnte das Tablet in den USA bereits für 199,00 US-Dollar auf den Markt kommen, während die erste Version zu einem noch deutlich günstigeren Preis angeboten werden könnte. Intern rechnet man bei Google offenbar mit etwa acht Millionen verkauften Geräten des zweiten Nexus 7 Tablets rechnen. Sollten sich diese Prognosen bewahrheiten wäre dies auch für Asus ein großer Erfolg. Der Hersteller plant für das laufende Jahr den Absatz von rund zwölf Millionen Tablet-Computern.
 
Das aktuelle Google Nexus 7 wird in der 16-GB-Variante derzeit von Amazon für 255,- Euro angeboten. Die 32-GB-Version kostet 269,00 Euro. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: Neue Version des Google Nexus 7 Tablets offenbar im Sommer Das Nexus 7 gibt es gar nicht vom Amazon selbst, insofern sind das keine aktuellen Preise, sondern Preise von Händlern, die mehr dafür verlangen. Außerdem gibt es 3 Varianten. Informiert euch im Playstore und nicht bei Amazon!
  2. AW: Neue Version des Google Nexus 7 Tablets offenbar im Sommer Na hoffentlich diesmal mit SD-micro Slot! Das Teil soll mein Autoradio, Navio usw. ersetzen. Ohne SD Card Möglichkeit aber wird es dann ein anderes Gerät.
  3. AW: Neue Version des Google Nexus 7 Tablets offenbar im Sommer also ich hatte mal vor kurzen ein Kindle mit 7 Zoll und ein Intenso 814 mit 8 Zoll in der Hand. Diese 16:10 Tablets in 7 Zoll finde ich nicht so dolle. Im Hochformat braucht man nicht viel scrollen, weil viel Inhalt angezeit wird, aber sehr klein. Im Querformat scrollste dich zu tode Da gefällt mit ein 4:3 Tab mit 8 Zoll schon besser. Vorallem bei spielen sieht man mehr vom Spiel.
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum