Neues Smartphone von Vodafone kommt mit VR-Brille

0
13
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Dem aktuellen „Pokémon Go“- und Virtual-Reality-Trend will auch Vodafone gerecht werden. Deshalb bietet der Telekommunikationsanbieter sein neues Smartphone Smart Platinum 7 mit LTE Cat6 für schnelles Internet und sogar einer VR-Brille an.

Dank „Pokémon Go“ ist das Smartphone im Moment die beliebteste Spielekonsole. Da die App aber auch eine permanent schnelle Internetverbindung braucht, bietet Vodafone pünktlich zur Videospielmesse Gamescom sein neues Smartphone-Premium-Modell Smart Platinum 7 an, wie das Telekommunikationsunternehmen am Montag mitteilte.

Das neue Flaggschiff soll dabei dank LTE Cat6 mit bis zu 300 MBit/s Inhalte übertragen, die auf einem 5,5 Zoll großen 2K AMOLED-Displey angeschaut werden können. Die mit einer integrierten Sony-Digitalkamera aufgenommenen Bilder und Videos, letztere sogar in 4K Ultra HD, können auf dem Display auch gesehen werden. Dieses soll dank Gorilla-Glass besonders vor Stürzen geschützt sein. Das Smartphone wird für 399,90 Euro erhältlich sein, im Rahmen eines der Red-Tarife wird das Smart Platinum 7 auch, bei monatlicher Zuzahlung von zehn Euro, für 9,90 Euro zu haben sein.
 
Ein weiterer Zukunftstrend ist die virtuelle Realität und auch für dieses Thema will sich Vodafone gewappnet zeigen und bietet mit der „Smart VR“ eine passende Virtual-Reality-Brille für das Smartphone an. Mit dieser sollen Kunden unter anderem den Times Square in New York besuchen oder in einem Rennwagen den Nürburgring abfahren und dabei durch Drehen des Kopfes das Geschehen aus allen Blickwinkel betrachten können. Daneben sollen über die vorinstallierte Cardboard-App von Google mehrere VR-Apps, -Spiele und -Videos zur Verfügung stehen. Die Brille wird nur im Paket mit dem neuen Smartphone in jedem Red-Tarif erhältlich. Gemeinsam sollen die Geräte dann 39,90 Euro kosten, bei einer Zuzahlung von zehn Euro pro Monat. [buhl]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum