Nintendo macht im Dezember auch „Super Mario“ mobil

4
37
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Für iPhone und iPad steht in Kürze der nächste Mobile-Gaming-Hit zur Verfügung. Mit „Super Mario Run“ lockt Nintendo mit einem wahren Jump&Run-Klassiker.

Selbst wer die „Super Mario“-Spiele selbst noch nie gespielt hat, kennt den Kulthelden der Jump&Run-Szene. An diesem Charakter führt kein Weg vorbei. Nun können alt eingeschworene Fans und Jump&Run-Neulinge auch beim Mobile Gaming mit „Super Mario“ über tückische Hindernisse hüpfen.

Am 15. Dezember erscheint „Super Mario Run“ für das iPhone und das iPad. Ausgewählte Spielinhalte stehen den Nutzern kostenfrei zur Verfügung. Wer lieber sogleich die Vollversion zockt, der kann diese für einmalig 9,99 Euro erstehen. Mit dieser sind dann alle Bereiche der drei Spielmodi verfügbar, die in der kostenfreien Version nur in sehr begrenztem Umfang angeboten werden.

„Super Mario Run“ ist damit das erste Spiel der kultigen Reihe „Super Mario Bros.“, dass von Nintendo eigens für mobile Endgeräte hergestellt wurde. Auf den Strecken, die der Spieler mit Mario zurücklegen muss, lauern überall Fallen und Hindernisse, die es clever und mit Fingertipp auf den Bildschirm zu vermeiden gilt.
 
Weitere Informationen zu dem Spiel, das auf Geräten mit mindestens iOS 8.0 und in insgesamt 151 Ländern in den Sprachversionen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Niederländisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch und traditionelles Chinesisch zur Verfügung steht, gibt es derzeit per Registrierung auf der offiziellen „Super Mario Run“-Seite von Nintendo.
 
Nach dem Riesenerfolg von „Pokémon Go“ ist es der zweite Titel den Nintendo für mobile Endgeräte entwickelt. Das japanische Traditionsunternehmen hatte sich jahrelang gegen Mobile Gaming ausgesprochen, nach der erfolgreichen Premiere soll nun mit dem bekanntesten Klempner der Welt die Erfolgswelle weiter geritten werden. [nis]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum