Nintendo: Wii mini ab März in Deutschland

23
15
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Nachdem die kleine Wii mini bereits im Dezember auf dem amerikanischen Markt erschienen ist, soll die kleine Schwester des Kassenschlagers aus dem Hause Nintendo nun im März auch in Deutschland erhältlich sein.

Die Wii mini wird ab dem 15. März auch in Deutschland erhältlich sein. Das gab Nintendo am Dienstagnachmittag bekannt. Die kleine Version der beliebten Konsole, die sich seit 2006 weltweit fast 100 Millionen Mal verkauft hat, war bereits im Dezember auf dem nordamerikanischen Markt erschienen. Nun schafft die kleine Wii auch den Sprung über den großen Teich.
 
Die Wii Mini soll mit der Wii-Sensorleiste sowie den Eingabegeräten Nunchuk und Wii Remote Plus ausgeliefert werden. Erhältlich sein soll das Gerät im auffälligen, schwarz-roten Design. Nintendo will Kunden mit der Neuauflage der Konsole ermöglichen, die mehr als 1200 für die Wii erschienen Spiele neu zu entdecken.
 
Das Unternehmen verspricht „große Unterhaltung für vergleichsweise kleines Geld“ – ein genauer Preis wurde jedoch noch nicht genannt.

In Nordamerika wird die Wii mini für 100 Dollar verkauft. In Deutschland dürfte der Preis deswegen schätzungsweise bei 80 Euro liegen.
 

UPDATE vom 27. Februar, 10.50 Uhr: Die Nintendo Wii mini ist ab sofort für einen Preis von aktuell 109,99 Euro bei Amazon vorbestellbar.
 
 
 [hjv]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

23 Kommentare im Forum

  1. AW: Nintendo: Wii mini ab März in Deutschland Ich hab schon ein normales Wii. Aber das ist jetzt natürlich eine Gelegenheit für viele Eltern, den Kindern günstig eine Konsole zu kaufen. Oder für Leute, die mit WiiFit trainieren wollen.
  2. AW: Nintendo: Wii mini ab März in Deutschland Wenn die Konsole dort für 100 Dollar verkauft wird, dann kostet sie bei uns 100€, da die Amerikanischen Preise immer ohne Tax angegeben werden, unsere hingegen inklusive.
Alle Kommentare 23 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum