Novi ist jetzt auf Telegram und Skype verfügbar

0
46
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Novi-Nutzer bekommen ihre Nachrichten als Chat-Dialog im Messenger. Was bisher nur über den Dienst von Facebook ging, funktioniert nun auch mit Telegram und Skype.

Novi, der Messenger-Dienst von Funk, der seinen Nutzern täglich aktuelle Nachrichten als Chatverlauf über Facebook schickt, hat sein Angebot nun für weitere Plattformen optimiert. Das Angebot läuft jetzt auch über zwei weitere Apps.

Über die Messenger-Dienste Telegram und Skype können sich Nutzer nun über das aktuelle Weltgeschehen informieren. Zweimal täglich schickt Novi informative News-Updates. Am Morgen gibt es einen Überblick über die wichtigsten Neuigkeiten, am Nachmittag folgt eine ausführlichere Ausgabe zu den Ereignissen des Tages.

Die Darstellung der Nachrichten für Novi-Nutzer erfolgt bei der App in der Optik eines Chatverlaufs. Mit Hilfe von kurzen Texten, knappen Videos, GIFs und Fotos wird auf Berichte im Internet hingewiesen.

Hinter Novi steckt übrigens die Tagesschau, die den Chatbot gemeinsam mit dem NDR für Funk, das Content-Netzwerk von ARD und ZDF, entwickelt hat. [PMa]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum