Online-Sender von Skandal-Moderator Glenn Beck bald in Vollzeit

2
43
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Glenn Beck will seinen Internetsender GBTV im Laufe des Jahres zu einem Vollprogramm machen. Der ultrakonservative Skandalmoderator gründete den bezahlpflichtigen Online-Kanal, nachdem Fox seinen Vertrag 2011 nicht verlängerte.

Wie das Wall Street Journal am Mittwoch berichtete, soll bis Ende 2012 die Sendezeit von momentan acht Stunden täglich mindestens verdoppelt werden. Der Bezahlsender wurde nach Becks Bruch mit Fox im September vergangenen Jahres gegründet und soll nach Angaben des Unternehmens selbst bereits über 300 000 Kunden haben, welche monatlich 9,95 US-Dollar für den Empfang zahlen. Das erweiterte Unternehmen soll im Jahr 2012 etwa 80 Millionen US-Dollar Umsatz machen.
 
Unter anderem entwickelt der Sender derzeit eine animierte Comedyserie, die von ehemaligen „Simpsons“-Autoren produziert werden soll (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). Außerdem bereitet er eine Dokumentation über die Occupy-Wall-Street-Bewegung vor.

Glenn Beck gilt als rechtspopulistischer Politkommentator, der seine ultrakonservative Gesinnung in seinen Sendungen oft sehr provokativ zum Ausdruck bringt. Der 48-Jährige wettert dabei regelmäßig gegen Demokraten, Juden, Homosexuelle und den Islam.
 
So bezeichnete er beispielsweise US-Präsident Barack Obama vor laufender Kamera als Rassisten und warf dem jüdischen Bankier George Soros vor, Juden in „Todeslager“ geschickt zu haben. Soros selbst ist ein Überlebender des Holocaust.
 
Insgesamt 400 Rabbiner forderten daraufhin den Rausschmiss des Moderators bei Fox News (DIGITALFERNSEHEN berichtete). Der konservative Nachrichtensender des Murdoch-Medienimperiums bestätigte im April 2011, dass der Vertrag mit Moderator Beck nicht verlängert werden würde. Im Juli ging er schließlich letztmalig auf Sendung. Offiziell wurde das Ende des Arbeitsverhältnisses mit sinkenden Quoten begründet. [sv]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Online-Sender von Skandal-Moderator Glenn Beck bald in Vollzeit Die sogenannten "Ultrarechten" oder "Ultrakonservativen" sind für mich nicht einen Deut besser als die Agitatoren der Nationalsozialisten in den 1930er- und 1940er-Jahren im damaligen Deutschland. Deren kleinkarierte Sichtweise, gepaart mit einer penetranten klerikalen Ausrichtung, ist unerträglich. Sie berufen sich auf religiöse Werte, haben aber nicht die allergeringsten Skrupel regelmäßig gegen die von ihnen selbst gebetsmühlenartig wiederholten "göttlichen" Gebote, die sie anderen aufzwingen wollen, zu verstossen. Letztlich sind es alles raffgierige Egoisten, die die Religion als Mittel zum Zweck für ihre eigenen Ziele (Geldmehrung) mißbrauchen. Ich fürchte, dass der kommende Präsidentschaftswahlkampf eine Schlammschlacht noch nie gesehenen Ausmaßes werden wird. Die Gräben werden immer tiefer... Ähnlich Ansätze sehe ich leider auch hierzulande, nur nennt man es hier "Lagerwahlkampf". Der Souverän, das Volk, ist zum Stimmvieh degradiert.
  2. AW: Online-Sender von Skandal-Moderator Glenn Beck bald in Vollzeit Wenn der Trottel Beck agiert,gibt es sicherlich vollumfänglich was zu lachen. Der Hirnie hätte Chefclown im Circus werden sollen,das käme seiner Rolle recht. Aber der größere Teil der Amerikaner wird den guten und seine Argumente nicht ansprechend finden wobei diese Anzahl die ihn nicht zugetan ist an der Ost und Westside wohl größer ist. Aber der gute Herr Sanatorum,radikal religiöser rechtsradikaler aktueller Kandidat im Kandidatenstreit der Republikaner wird sicherlich mit den Moderator viel Gemeinsamkeiten finden.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum