Online-Videos in USA immer gefragter – Youtube an der Spitze

1
32
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Die Popularität von Online-Videos befindet sich in den USA auf einem anhaltenden Höhenflug. Gegenüber dem Vorjahr stieg die durchschnittliche monatliche Nutzung pro User im Januar um 45 Prozent auf 279 Minuten.

Laut einer am Freitag vorgelegten Auswertung des Marktforschers Nielsen greifen 143,93 Millionen Amerikaner mindestens einmal monatlich auf Clips bei Youtube, Facebook und anderen Portalen zurück. Das entspricht einem Plus von 3,1 Prozent. Die Zahl der ausgelieferten Streams kletterte binnen Jahresfrist um 31,5 Prozent auf 14,55 Milliarden. Auf jeden Nutzer entfielen im Schnitt 101,1 abgerufene Beiträge.

In den Top 10 der beliebtesten Videodienste konnte sich Youtube mit 112,76 Millionen Unique Viewes einmal mehr an der Spitze behaupten. Mit deutlichem Abstand folgen Facebook (32,33 Millionen) und der Entertainment-Dienst Vevo (32,23 Millionen). Es folgen Yahoo! (25,51), die Microsoft-Netzwerke MSN, WindowsLive und Bing (17,29), die mit 26,1 Prozent die höchste Zusatzrate verbuchen konnten, sowie das TV-Portal Hulu (11,92).

Bei den ausgelieferten Streams verbuchte Youtube mit 8,46 Milliarden mehr als zehnmal so hohe Werte wie der nächstplatzierte Wettbewerber Hulu (813,17 Millionen). Die höchste Nutzungsdauer pro Sitzung verbuchte die Videotheken-Kette Netflix mit ihrer Online-Ausleihe. Durchschnittlich wurden hier 11:08 Minuten pro Sitzung registriert, beim Platzhirschen Youtube waren es nur 2 Minuten und 23 Sekunden.

[ar]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Online-Videos in USA immer gefragter - Youtube an der Spitze Hier in Deutschland wird das durch Sony und Konsorten (Gema, GVU) getrübt was den Erfolg von YouTube anbelangt. Denn wie oft hat man die Meldung "Dieser Content ist für dein Land nicht bestimmt" Aber mit Hilfe durch die Nutzung eines Proxyserver kann man auch dieses Lästige Problem lösen.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum