Online-Videothek Wuaki.tv startet in Deutschland

10
32
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Der Video-on-Demand-Markt in Deutschland erhält imNovember noch einmal Zuwachs. Mit Wuaki.tv startet ein weiterer Anbieter, der sich vor allem als Konkurrenz zu iTunes und Videoload positionieren dürfte.

Anzeige

Der in Deutschland bereits gut bestellte Markt an kostenpflichtigen Online-Videotheken erhält noch einmal Zuwachs. Im Rahmen der Medientage München kündigte am Donnerstag der spanische Anbieter Wuaki den Beta-Launch seiner Video-on-Demand-Plattform in Deutschland an. Eine begrenzte Zahl deutscher Nutzer hat somit bereits ab sofort die Möglichkeit, sich für den Betatest zu registrieren.

Der offizielle Launch von Wuaki.tv soll dann Ende November erfolgen. Verfügbar werden soll das Angebot zum Start auf vielen Smart TVs, auf Spielekonsolen, Tablets, Smartphones und Laptops. Anders als Snap, Watchever, Netflix und Co. bietet Wuaki.tv keine Flatrate sondern einzelne Filme und Serien zum Kauf oder zur Leihe. Somit tritt der Anbieter eher in Konkurrenz zu iTunes oder Videoload. Der inhaltliche Schwerpunkt soll auf europäischen Produktionen liegen, womit man sich bewusst vom US-amerikanisch dominierten Portfolio der Konkurrenz absetzen möchte.
 
“Deutschland ist einer der wichtigsten europäischen Märkte für nicht-lineares Fernsehen, der sich dynamisch entwickelt. Wir freuen uns auf den Start von Wuaki.tv und werden auch in dem starken deutschen Wettbewerbsumfeld die Nutzer mit unserem Angebot überzeugen“, erklärte Josep Mitjà, Co-Founder und COO von Wuaki.tv, auf den Medientagen München. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

10 Kommentare im Forum

  1. AW: Online-Videothek Wuaki.tv startet in Deutschland Musste auch erst kugeln wuaki.tv ist eine Tochter des japanischen Konzerns Rakuten Rakuten Gehts du auf www.wuaki.tv, steht da unter dem gelben Button "Konto erstellen" klein in Sternchen: "* Sie erstellen ein Rakuten-Konto" Was da jetzt so schlimm dran sein soll, entzieht sich meinen Kenntnissen. Kann mit Rakuten auch nichts anfangen.
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum