Schlachtfeld Internet: Wenn Hersteller zu Online-Händlern werden
Für Adidas, Lego und Co. wird der eigene Online-Shop als Verkaufskanal immer wichtiger. Doch längst nicht alle Markenhersteller trauen sich, im Internet wirklich aggressiv um Kunden zu werben - zum Leidwesen der Verbraucher.
Zehntausende jagen Monster: „Pokémon Go“-Treffen in Dortmund
Jagd auf kleine virtuelle Monster: In Dortmund tummelten sich am Wochenende Unmengen von "Pokémon Go"-Spielern. Unfälle aus Unachtsamkeit wurden zunächst nicht gemeldet.
Googles umstrittene Sprachsoftware Duplex wird breiter getestet
Die Software Duplex von Google klingt am Telefon wie ein Mensch. Nach anfänglicher Kritik versichert der Internet-Konzern, dass sich das Programm bei Testanrufen immer als digitaler Assistent zu erkennen geben werde.
Smart Home im Eigenheim: Deutsche noch skeptisch
Nach dem Boom in der Smart-Home-Branche haben sich 2018 verschiedene Institute mit der Frage beschäftigt, wie das Thema "Vernetzte Haustechnik" in deutschen Haushalten angekommen ist.
Digital-Politiker wenden sich gemeinsam gegen Upload-Filter
Kritiker sagen, das freie Internet sei bedroht, nachdem sich der Rechtsausschuss im EU-Parlament knapp für die Einführung von Upload-Filtern ausgesprochen hat.
Ring frei: Netflix zeigt 2. Staffel der „Glow“-Catcherinnen
Wrestling gilt in den 80er Jahren als Männerdomäne. Eine Gruppe Frauen macht den Catchern im Fernsehen aber Konkurrenz - und wächst dabei über sich hinaus.
Studie: Deutsche misstrauen Facebook, Twitter und Co.
Nur 41 Prozent der Verbraucher weltweit schenken sozialen Medien noch ihr Vertrauen. Eine Studie fand heraus: Deutsche sind besonders skeptisch.
Amazon holt sich ein Stück der Premier League
Fast die ganze Welt hat Appetit auf Fußball, und immer mehr Anbieter wollen sich ein Stück von dem lukrativen Übertragungs-Kuchen sichern.
Das ist der Juli bei Prime Video
Jennifer Lawrence, Matt Damon und Noah Jupe tummeln sich im Juli bei Amazons Streaming-Angebot Prime.
„Sportschau“ bringt Quiz-App raus
Ab sofort kann in der neuen Quiz-App der "Sportschau" munter drauf los gerätselt werden. Das Spielprinzip ähnelt der erfolgreichen Quizduell-App.