Netflix: „BuzzFeed“ gibt Einblicke in Reporter-Alltag
Das neuste Projekt vom Medienunternehmen "BuzzFeed" ist ein Film über Nachrichtenreporter aus den eigenen Reihen. Netflix zeigt "Follow This" als Kurzfilm-Dokumentarserie.
Snapchat soll in Europa für Nutzer unter 16 Jahren offen bleiben
Die Foto-App Snapchat soll auch nach dem Greifen der neuen EU-Datenschutzregeln für Jugendliche im Alter unter 16 Jahren ohne Zustimmung der Eltern nutzbar bleiben.
Datenschutz, „made in Europe“: EU lässt Amerikaner umdenken
Datenschutz = Wachstumsbremse. Diese Formel galt lange, besonders im Silicon Valley. Für ihre strikten Regulierungen wurden die europäischen Länder von der Tech-Elite fast schon belächelt. Nun könnte ausgerechnet die "Alte Welt" ein Vorbild für die USA sein.
Verbraucher bezahlen Online-Einkäufe am liebsten nach Erhalt
Deutsche Verbraucher bezahlen Online-Einkäufe nach wie vor am liebsten erst nach Erhalt der Ware.
Facebook führt Widerspruchsrecht bei gelöschten Beiträgen ein
Wer mit der Löschung seiner Beiträge nach Facebooks internen Benimmregeln nicht einverstanden war, hatte bisher einen schweren Stand. Jetzt kann man die Entscheidungen zumindest einmal direkt beim Online-Netzwerk anfechten.
Mädchen & freizügige Clips: Musical.ly hat Missbrauch-Problem
Die Video-App Musical.ly steht bei Kindern und Jugendlichen hoch im Kurs. Schaut man aber genau hin, finden sich auch freizügigere Clips, nicht selten von jungen Nutzerinnen. Experten warnen vor Missbrauch. Das Unternehmen spricht von einem "komplexen Problem".
Zeitenwende für Datenschutz – Was bedeuten die neuen EU-Regeln?
Fast zehn Jahre hat es gedauert, bis in Europa neue Regeln für den Datenschutz kommen. Der Zeitpunkt rund um den Facebook-Datenskandal könnte nicht besser sein. Aber was ändert sich wirklich?
YouTube: Mehr als acht Millionen Videos in drei Monaten entfernt
Mittels Software findet das Portal extremistische Videos und löscht sie – oft bevor sie überhaupt gesehen wurden.
Facebook löscht hunderttausende extremistische Beiträge
Facebook geht nach eigenen Angaben härter denn je gegen extremistische Inhalte auf seiner Plattform vor.
Big Brother Award: Microsoft und Amazon gewinnen Negativ-Preis
Diesen Preis will Niemand haben: der Big Brother Award. Eine Jury hat die größten Datensünder mit der Negativ-Auszeichnung versehen. Die Preisträger zeigen sich nicht einverstanden und kritisieren den Preisverleiher.