ProSieben testet interaktives Fernsehen
Die ProSieben-Sendung "Galileo" wird in den nächsten Wochen zeigen, wie das Fernsehbild interaktiv wird. Alle Zuschauer können es auch ohne VR-Brille ausprobieren.
Facebook testet neuen Explore-Feed
Bei Facebook sollen Posts aus den regulären Newsfeeds seiner Nutzer verbannt werden. Zu diesem Zweck testet der Konzern gerade einen neuen Explore-Feed.
Discovery Channel jetzt bei Amazon Channels
Der Discovery Channel ist ab sofort auch über den OTT-Dienst Amazon Channels verfügbar. Damit wird die Kooperation zwischen der amerikanischen Senderfamilie und dem Online-Händler vertieft.
Fernsehschaffende protestieren gegen Mediatheken-Erweiterung
Die Pläne der Ministerpräsidenten, Beiträge öffentlich-rechtlicher Sender künftig länger ins Internet zu stellen, stoßen bei Fernsehschaffenden nicht auf Gegenliebe.
ZDF geht mit neuer „heute“-App an den Start
Während die Politik den öffentlich-rechtlichen Rundfunk auffordert, die Ausdehnungspläne im Internet zu konkretisieren, geht das ZDF am Donnerstag mit einer erneuerten "heute"-Webseite und der ausgebauten "heute"-App online.
Studie: Streaming-Abos stoßen an Grenzen
Das Wachstum nicht-linearer TV-Angebote wird einer Studie zufolge abnehmen. Lediglich elf Prozent aller Menschen, die im zweiten Quartal 2017 von der Beratungsfirma Deloitte befragt wurden, gaben an, ein Streamingdienst-Abo abschließen zu wollen, 13 Prozent denken über ein Pay-TV-Abo nach.
Twitter: Mehr Transparenz bei Wahlwerbung
Die Aufregung um russische Einmischung in den US-Wahlkampf bringt striktere Regeln für Internet-Firmen auf den Plan. Diese wollen das mit dem Versprechen von mehr Transparenz abwenden. Bei Twitter soll Wahlwerbung klarer ausgezeichnet werden.
BR präsentiert neue Mediathek
Im Rahmen der Medientage München hat der Bayerische Rundfunk seine neu gestaltete Mediathek vorgestellt. Mit einem neuen Design soll sie leichter zu bedienen sein und personalisierte Empfehlungen liefern.
Magine TV: Neue Pakete, alte Preise
Der Web-TV-Service Magine TV aus Berlin bringt nun mehr Sender in HD und hat dafür die Pakete umbenannt. Vor einer Preiserhöhung müssen sich die Kunden jedoch nicht fürchten.
Medientage München mit Streit über den Rundfunkbeitrag gestartet
Welchen Nachrichten kann man noch vertrauen und warum? Auf diese Frage suchen die Medientage München eine Antwort. Doch die Medienmacher debattieren auch über ein typisch deutsches Thema: den Rundfunkbeitrag von derzeit 17,50 Euro monatlich pro Haushalt.