Volksmusik nonstop: BR lockt ins Internet
In Zeiten, in denen es für die volkstümliche Musik im Fernsehen eng wird, lockt der Bayerische Rundfunk seine Volksmusikfans ins Internet. Die ARD-Anstalt aus Süddeutschland bietet ab sofort auf einer neuen Internetseite volkstümliche Klänge auf Knopfdruck an.
Sony Music und SkyDSL starten Kooperation
Sony Music Entertainment Germany und der Satellitendienstleister SkyDSL, Spezialist für Highspeed-Internet über Satellit, haben eine Zusammenarbeit über kostenlose MP3-Downloads vereinbart.
Protel und Schott vertreiben Eutelsat-Internetdienst Tooway
Der Telekommunikationsdistributor Protel und die Internetagentur Schott haben einen Exklusivvertrieb für den 2-Wege-Internetdienst Tooway von Eutelsat vereinbart. Damit sollen Regionen in Westdeutschland schneller mit Satelliteninternet versorgt werden.
Razzia gegen rechtes Internetradio
Ermittlern des Bundeskriminalamts (BKA) und der Polizei ist ein Schlag gegen Rechtsradikale gelungen. Bei bundesweiten Razzien wurden Wohnungen und Häuser von Betreibern eines rechtsextremen Internetradiosenders durchsucht.
Österreich: Filmindustrie will illegale Streams verbieten
Einige österreichische Unternehmen aus der Filmbranche wollen Internetsperren gerichtlich durchsetzen. Dadurch sollen in Zukunft illegale Downloads von urheberrechtlich geschützten Inhalten verhindert werden.
Neustart für „Mediathek-Hessen.de“
Am Dienstagabend ist die Online-Plattform www.mediathek-hessen.de in neuem Outfit gestartet. Der Relaunch des Portals war durch die Aufnahme neuer Partner notwendig geworden.
Pro Sieben startet Shopping-Portal
Pro Sieben erweitert seine Angebotspalette: Ab sofort startet der Privatsender ein exklusives Liveshopping-Portal im Internet, wo Produkte mit hohen Preisnachlässen oder auch Einblicke in den TV-Alltag geordert werden können.
Zeitungsverleger klagen über Gebührenreform
Die Reform der Rundfunkgebühren ist dem Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) ein Dorn im Auge. Durch das Geld aus der neuen Haushaltsabgabe befürchten die Verleger eine noch größere Konkurrenz durch die Öffentlich-Rechtlichen im Onlinebereich.
Kabel Deutschland bietet Händlern Erfolgsprämie
Mit einer Bonus-Aktion will Kabel Deutschland (KD) den Verkauf von Triple-Play-Paketen steigern. Besonders fleißige Fachhändler bekommen bei Absatzsteigerung eine Erfolgsprämie.
Internet ist beliebter als TV und Radio
Das Internet, ob nun über Smartphone oder Tablet PC genutzt, ist bei den Verbrauchern beliebter als die klassischen Medien wie Fernsehen, Radio oder Zeitungen.