Eurosport holt K-1-Rechte für Web-TV Angebot
München - Zum ersten Mal wird die gesamte Saison der Martial Arts Serie K-1 im Eurosport Player, dem Eurosport Web-TV Angebot, ausgestrahlt.
Beratungsgesellschaft: „TV 2.0“ schafft 2009 den Durchbruch
Hamburg – Die Hamburger Beratungsgesellschaft MMH geht davon aus, dass "TV 2.0" im laufenden Jahr endgültig den Durchbruch bei Kundennutzen und -akzeptanz schaffen wird.
Ärger um AGB-Änderungen bei Facebook
München - Das weltweit größte soziale Netzwerk Facebook gibt Fehler in der Aufklärung seiner Mitglieder zu.
Studie: Deutsche schauen immer mehr Online-Videos
Großbritannien - Insgesamt 28, 5 Millionen Deutsche sahen einer ComScore Studie zufolge im Dezember letzten Jahres drei Milliarden Online-Videos. Die Zahl war zehn Prozent größer als im vorherigen Jahr.
Domainhändler Sedo versteigert Receiver.de
Köln - Die Plattform für Online-Auktionen Sedo versteigert derzeit die Domain Receiver.de.
Telekommunikationsbranche muss für Turbo-Internet Milliardeninvestitionen anstoßen
Hamburg - Die Breitbandinitiative der Bundesregierung ist ambitioniert. Damit tatsächlich bis 2014 drei von vier Haushalten an die superschnellen Netze mit mehr als 50 Megabit pro Sekunde angeschlossen sind, muss die Telekommunikationsbranche Milliardeninvestitionen anstoßen.
Kinderrechtsorganisation sieht Internetsperre als wichtiges Zeichen
Berlin - Die Sperre von pornografischen Inhalten mit Kindern im Internet, das sogenannte Access Blocking, ist ein wichtiger Schritt zur Verhinderung sexueller Ausbeutung von Minderjährigen.
Sevenload führt Video-Upload bis zu 1,5 Gigabytes ein
Köln - Die Nachfrage nach HDTV-Qualität ist im Internet ungebrochen. Das Social Media Network Sevenload.com unterstützt seit Anfang des Jahres Videos in gestochen scharfer Bildqualität.
Verband begrüßt Breitband-Strategie der Bundesregierung
Berlin - Der Hightech-Verband Bitkom hat die Breitband-Strategie der Bundesregierung begrüßt.
Löschaktion: WDR nimmt Kochrezepte aus dem Internetangebot
Berlin/Köln - Knapp vier Monate vor dem geplanten Inkrafttreten der neuen Internet-Regeln für die gebührenfinanzierten Programme hat der Westdeutsche Rundfunk (WDR) damit begonnen, die neuen Vorgaben umzusetzen.