Plattform YouTube zeigt mehr professionelles TV-Material
Los Angeles - Auf Googles Internet-Video-Plattform YouTube wird künftig deutlich mehr professionell produziertes TV-Material zu sehen sein.
National Geographic Channel bietet bei Sevenload ausgewählte Inhalte an
Köln - Ab sofort präsentiert der National Geographic Channel bei Sevenload ausgewählte Inhalte aus den Bereichen Abenteuer, Kultur, Natur, Reportagen und Wissen.
ATV erweitert Angebot mit Video-Community
Wien - Der österreichische Privatsender ATV baut sein Angebot um eine Videoplattform mit integrierter Community und eigens für das Web produzierten Inhalten aus.
My Video baut Premium-Musikangebot aus
Berlin - Das deutsche Videoportal My Video erweitert seinen Premium-Musikbereich.
Deutsche Telekom startet kostenfreies Filmportal Videoload free
Bonn - Videoload free, die kostenfreie Online-Videothek aus dem Hause der Deutschen Telekom AG eröffnet nach einer sehr erfolgreichen Testphase im Herbst letzten Jahres ihr kostenfreies Angebot mit mehr als 600 Film- und Serientiteln.
Radiohören und Fernsehen per Internet immer beliebter
Wiesbaden - 14,2 Millionen Menschen in Deutschland haben im ersten Vierteljahr 2008 zu privaten Zwecken über das Internet Radio gehört oder Fern gesehen. Im Vergleich zum Vorjahr (10,3 Millionen) ist das ein Zuwachs von rund 38 Prozent.
Erlesen TV findet regen Zuspruch bei Schriftstellern
Hamburg - Ende Januar startete das neue Sendeformat, das Autoren-Lesung und Kultursendung vereint. Jede Woche stellt ein Schriftsteller sein aktuelles Buch in einer Lesung vor.
Eurosport holt K-1-Rechte für Web-TV Angebot
München - Zum ersten Mal wird die gesamte Saison der Martial Arts Serie K-1 im Eurosport Player, dem Eurosport Web-TV Angebot, ausgestrahlt.
Beratungsgesellschaft: „TV 2.0“ schafft 2009 den Durchbruch
Hamburg – Die Hamburger Beratungsgesellschaft MMH geht davon aus, dass "TV 2.0" im laufenden Jahr endgültig den Durchbruch bei Kundennutzen und -akzeptanz schaffen wird.
Ärger um AGB-Änderungen bei Facebook
München - Das weltweit größte soziale Netzwerk Facebook gibt Fehler in der Aufklärung seiner Mitglieder zu.