Paypal für HbbTV: Itsmy.TV führt Bezahl-Spiele ein

3
22
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Die cloudbasierte Spieleplattform Itsmy.TV erweitert ihr Angebot um kostenpflichtige Premium-Titel, die wahlweise einzeln oder als Flatrate erworben werden können. Abgerechnet wird dabei über eine neue Paypal-Bezahlfunktion für HbbTV oder die Handyrechnung.

Anzeige

Das Spieleportal Itsmy.TV will ins kommerzielle HbbTV-Zeitalter starten und hat daher nun sein Spieleangebot um mehrere Premium-Titel aufgestockt, für deren Nutzung Interessenten nun bezahlen müssen. Dabei bietet die Plattform zum Start zwei verschiedene Kaufmöglichkeiten an: Über „All you can play“ erwerben Nutzer von Itsmy.TV eine Flatrate, bei der ihnen sämtliche Premium-Games für 2,49 Euro pro Woche zur Verfügung stehen. Im Monat werden dabei knapp 10 Euro fällig. Wer sich dagegen nur für einzelne Spiele interessiert, der kann diese im Einzelkauf „Rent a game“ für 0,99 Euro erwerben – der Spielspaß ist dabei allerdings auf 48 Stunden beschränkt.

Für den Kauf nutzt das Portal dabei neben der Handyrechnung auch die neue HbbTV-Bezahlfunktion von Paypal, über die Einkäufe direkt am TV über die Fernbedienung durchgeführt werden können. Dabei muss sich der Nutzer zunächt via PC, Tablet oder Smartphone einmal in seinen Paypal-Account einloggen und für die Nutzung der Bezahlfunktion via Fernbedienung eine vier- bis achtstellige Pin-Nummer vergeben. Diese wird dann beim Bezahlvorgang am TV nur noch eingegeben. „Das ist ein wichtiger Schritt für den Erfolg von HbbTV. Erfolgreiche Geschäftsmodelle basieren auf einfachen und schnellen Kaufmöglichkeiten“, so Itsmy.TV-Chef Antonio Vince Staybl. 
 
Ähnlich wie bei den kostenlosen Titeln der Plattform kommen auch die Premium-Spiele aus den Bereichen Casual-, Family-, Party- und Quiz-Games, die sowohl einzeln als auch als Gemeinschaft an einem mit dem Internet verbundenen TV gezockt werden können. Die Navigation erfolgt dabei über die Fernbedienung. Eine zusätzliche Hardware ist für die Nutzung der Spiele nicht notwendig, da sie über eine Cloud zur Verfügung gestellt werden. [fm]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Paypal für HbbTV: Itsmy.TV führt Bezahl-Spiele ein Wer Paypal über HbbTV macht kann seine Zugangsdaten auch am nächsten Discounter anheften, wo doch die Geräte keinerlei Schutzfunktionen gegen Angrffe bieten.
  2. Wow, "Premium", da stelle ich mir irgendwie was anderes vor. Ich glaube kaum, dass man die Leute mit dem Angebot locken kann. Die Spiele gibt es alle auch in irgendeiner Variante auf Tablet und Smartphone, entweder umsonst oder für einen kleinen Preis. Zudem bieten auch die TV-Hersteller mit ihren Smart-TV-Apps ähnliche Spiele und meistens noch für lau. Auch der Abo-Preis von 10 EUR klingt für mich nach einer Riesenhürde, da die Spiele eben nur 08/15-Charakter haben.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum