Periscope stellt sich quer: Live-Streaming im Querformat

3
58
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Die Livestreaming-App Periscope von Twitter hat bisher Hochformat-Videos salonfähig gemacht, nun unterstützt sie künftig auch Videos im fernsehgewohnten Querformat.

Bisher war Persiscope – wie auch die Konkurrenz-App Meerkat – vor allem für seine Videos im Hochformat bekannt, nun stellt sich die Live-Streaming-App quer – und ermöglicht ab sofort auch Videos im Querformat. Es muss sich also niemand mehr den Kopf verdrehen, wenn er Videos im Landscape-Format anschauen möchte.

Damit legt der Service, bei dem Nutzer Live-Videos von ihren Smartphones übertragen können, grundsätzlich die Basis für einen Vorstoß auf den TV-Bildschirm. Das Technologie-Blog „TechCrunch“ hatte zuletzt berichtet, dass Periscope angeblich eine App für die neue Version der Fernsehbox Apple TV entwickele. Mit dem Streaming im Querformat wäre ein weiterer Schritt in diese Richtung getan. Periscope war Anfang des Jahres vom Kurznachrichtendienst Twitter gekauft worden, der den Dienst mit neuen Funktionen ausbauen will. [am]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. Hört sich für mich wie ein Witz an. Dachte, nur Frauen machen solche Videos, jetzt gab es sogar eine App dafür. WTF
  2. AW: Periscope stellt sich quer: Live-Streaming im Querformat Ich verstehe sowieso nicht, warum man Videos in diesem Hochformat macht.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum