Plant Samsung eine eigene Smartwatch?

4
25
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Nachdem es bereits entsprechende Gerüchte rund um Apple und die iWatch gab, soll nun auch Samsung an einer eigenen Smartwatch arbeiten. Schenkt man diversen Medienberichten glauben, sind die Arbeiten am Gerät Galaxy Altius sogar schon recht fortgeschritten.

Erst in der vergangenen Woche waren Gerüchte aufgetaucht, nach denen Apple offenbar an einer sogenannten Smartwatch arbeiten soll – einer Uhr also, die bestimmte Funktionen eines Smartphones übernehmen könnte. Wie jetzt bekannt wurde, soll offenbar auch Samsung an einem entsprechenden Gerät arbeiten. Wie das Portal „Slashgear“ in der vergangenen Woche unter Berufung auf einen südkoreanischen Technikblog berichtete, soll demnach eine entsprechend smarte Armbanduhr mit der Bezeichnung Galaxy Altius bei Samsung in der Entwicklung sein.

Verschiedene im Internet aufgetauchte Bilder lassen erste Rückschlüsse über Ausstattung und Funktionsumfang der Armbanduhr zu. Demnach könnte das Gerät über ein Display mit 500 x 500 Pixeln verfügen, sowie mit einem UMTS-Empfänger ausgestattet sein. Ob die Smartwatch mit einem Android-Betriebssystem läuft, ist bislang jedoch nicht bekannt. Auch ist bislang völlig unklar, ob und wann eine entsprechende Armbanduhr überhaupt auf den Markt kommen wird.  [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Plant Samsung eine eigene Smartwatch? Wen juckt das ? Solange es alternativen zu dem viel zu teuren Apple kram gibt. Ich finde es gut
  2. AW: Plant Samsung eine eigene Smartwatch? Was für ein Quatsch diese Aussage ist. Dann dürfte Apple auch keinen Fernseher planen, und einen Laptop hätten die auch nie planen dürfen. Denn die ersten waren die in diesen Bereichen ja auch nicht... Aber ist doch auch egal ob die so ne smartwatch planen oder nicht. Ob von Apple oder Samsung, mir wäre es mehr als peinlich mit sowas am Arm durch die Gegend zu laufen...
  3. AW: Plant Samsung eine eigene Smartwatch? Wie nachmachen? Gibts die Apple-Uhr denn schon? Mal abgsehen davon, das es schon heute Smartwatch von anderen Herstellern bereits gibt. Also wer macht hier was nach?
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum