Playstation 4: Europa-Start am 13. November?

6
17
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Im Herbst will Sony seine neue Spielekonsole Playstation 4 auf den Markt bringen. Offiziell haben die Japaner zwar noch keinen Starttermin genannt, doch nun sind erste Hinweise aufgetaucht, die auf den 13. November für Europa deuten.

Für Zocker dürfte 2013 ein bedeutendes Jahr sein, denn nachdem Nintendo seine Wii U bereits vor einigen Monaten auf den Markt gebracht hat, ziehen im Herbst mit Sony und Microsoft die beiden anderen großen Spielekonsolen-Hersteller nach. Welchen Tag genau sich Spiele-Liebhaber im Kalender anstreichen müssen, haben die Hersteller zwar noch nicht verraten, für die Playstation 4 sind laut dem Online-Portal „Golem“ nun aber erste Hinweise für einen Release-Termin aufgetaucht. Im niederländischen Amsterdam soll die Kette Media Markt mit einem Plakat werden, das den 13 November als Starttermin verspricht.

Als Hinweis dient dabei ein Foto, das im Forum „Neogaf.com“ hochgeladen wurde. Weitere Forenmitglieder bestätigten, dass sie das abgebildete Poster ebenfalls gesehen haben. Einen handfesten Termin zum Start der Playstation 4 in Europa liefert dieses Bild zwar nicht, es gibt jedoch einen nicht unbedingt zu vernachlässigendes Indiz. Immerhin bezahlt Media Markt für seine Werbung Geld.
 
Zudem erscheint der genannte Termin keineswegs unrealistisch, denn auch Konkurrent Microsoft hat angekündigt, seine Xbox One im November 2013 auf den Markt bringen zu wollen. Damit zielen beide Hersteller ganz klar auf das vor der Tür stehende Weihnachtsgeschäft. Gewissheit wird allerdings erst die offizielle Ankündigung von Sony geben, die zur diesjährigen Gamescom erwartet wird. Zu einem konkreten Starttermin haben sich die Japaner bisher nicht geäußert. [fm]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Playstation 4: Europa-Start am 13. November? Von Sony und/oder Samsung kommt mir nix ins Haus. Die Xbox One habe ich schon vorbestellt. Jeder soll das kaufen was ihm gefällt
  2. AW: Playstation 4: Europa-Start am 13. November? Am 13.? Ich denke, die Zahl ist gerade bei den Asiaten ne Unglückszahl. Verstehe sowieso nicht, warum man bei einer fertig entwickelten Konsole nich Monate mit der Markteinführung wartet.
  3. AW: Playstation 4: Europa-Start am 13. November? Das ist schon klar. Aber warum an so einem krummen Datum? Und mitten in der Woche?
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum