Playstation 4 und Xbox One unterstützen keine 3D-Blu-rays

24
19
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Sowohl Playstation 4 als auch Xbox One werden zum Marktstart keine Wiedergabe von 3D-Blu-rays unterstützen. Insbesondere die Bekanntgabe der fehlenden Unterstützung durch Sony kommt überraschend, da bereits die PS3 3D-Discs unterstützt. Immerhin besteht die Chance, dass die Wiedergabefähigkeit per Update nachgeliefert wird.

Die neuen Spielekonsolen Playstation 4 und Xbox One werden zum Start keine 3D-Blu-rays abspielen. Microsoft hatte die Einschränkung beim Release seiner Konsole bereits gegenüber dem US-Portal „Cnet“ bestätigt. Demnach bestehe jedoch die theoretische Möglichkeit, dass die Möglichkeit zur Wiedergabe von 3D-Blu-rays irgendwann per Softwareupdate nachgeliefert werde. Konkrete Pläne dafür bestehen aber derzeit offenbar noch nicht.

Wie nun bekannt wurde, soll jedoch auch Sony’s Playstation 4 zunächst keine 3D-Blu-rays unterstützen. Die Informationen gehen dabei aus der Bedienungsanleitung der Konsole hervor, die ab sofort im Netz verfügbar ist. Darin werden die Discs zur dreidimensionalen Wiedergabe von Filmen zum Launch der PS4 am 29. November nicht unterstützt. Dies ist besonders schade, da bereits die Playstation 3 in der Lage ist, 3D-Blu-rays abzuspielen. Ursprünglich war von Sony auch für die neue Konsolengeneration die 3D-Untertstützung zugesichert worden, nun soll die Funktion wohl per Update nachgeliefert werden.
 
Mit Playstation 4 und Xbox One bringen Sony und Microsoft noch in diesem Monat ihre neuen Spielekonsolen auf den Markt. Während die PS4 ab dem 29. November die Händlerregale schmücken soll, wird die Xbox One bereits eine Woche früher, am 22. November, ausgeliefert. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

24 Kommentare im Forum

  1. AW: Playstation 4 und Xbox One unterstützen keine 3D-Blu-rays Als Multimediakonsole legt die PS4 eine komplette Bruchlandung hin. Ich habe daher auch von einer Bestellung Abstand genommen und lege mir lieber einen hochwertigen Multimedia-PC zu - inklusive funktionierendem 4K-Ausgang.
  2. AW: Playstation 4 und Xbox One unterstützen keine 3D-Blu-rays Ist doch voll o.k.. Wozu sollen die Konsolen im Jahr 2013 tote Formate unterstützen?
Alle Kommentare 24 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum