Preislisten aufgetaucht: iPad Mini schon ab 249 Euro

23
11
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Erstmals sind jetzt in Deutschland Informationen zu den Konfigurationen des neuen iPad Mini durchgesickert, das angeblich Ende des Monats von Apple vorgestellt werden sollen. Daraus sind unter anderem die Preise und zugehörigen Speichergrößen zu erfahren.

Das iPad Mini soll wohl schon ab 249 Euro zu bekommen sein. Das berichtete der deutschsprachige Blogger Florian Schimanke am Samstag in seinem Blog, dem von einem anonymen Mitarbeiter einer großen Elektrohandelskette ein Foto aus dem Warenwirtschaftssystem zugespielt wurde, in dem das kleine iPad bereits aufgelistet ist. Daraus gehen die vermutlichen Eckdaten der insgesamt acht verschiedenen Ausführungen inklusive Preise hervor. So soll das iPad Mini in der kleinsten Version mit 8 Gigabyte Speicher und Wi-Fi schon für 249 Euro erhältlich sein. Entgegen letzten Gerüchten sollen ebenfalls Versionen des Tablet-PCs für den mobilen Datenempfang verfügbar sein, die jeweils 100 Euro teurer sein sollen als die jeweiligen Wi-Fi-Ausführungen. Ob die Geräte auch in Deutschland den LTE-Standard unterstützen werden, ist jedoch nicht ersichtlich.

Erhältlich sein soll das iPad Mini ganz klassisch in schwarz und weiß sein. Der Speicher soll wahlweise 8, 16, 32 oder 64 Gigabyte betragen und pro Ausbaustufe 100 Euro mehr kosten. So kostet das iPad Mini der Liste entsprechend in der Wi-Fi-Ausführung 549 Euro und mit mobilem Datenempfang 649 Euro. Das iPad Mini soll Gerüchten zufolge am 23. Oktober vorgestellt werden und in Konkurrenz zu E-Readern wie dem Kindle von Amazon treten. [hjv]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

23 Kommentare im Forum

  1. AW: Preislisten aufgetaucht: iPad Mini schon ab 249 Euro Toll, die Preise inkl. der Listen habe ich gestern schon in diversen Threads gepostet ... hat ja niemanden interessiert ... nun isses ne Meldung wert ...
  2. AW: Preislisten aufgetaucht: iPad Mini schon ab 249 Euro Das wäre vielleicht i.o. - wer soetwas braucht, ich jedenfalls habe absolut kein Bedarf an Tablets - nur wenn.... 8GB und 250€ toll, wenn man es selber mit SD Cards erweitern könnte. So kriegt man >mich< jedenfalls niemals.
  3. AW: Preislisten aufgetaucht: iPad Mini schon ab 249 Euro Da warte ich schon auf das nächste Thema in den News " iPad Mini, kleiner als erwartet"
Alle Kommentare 23 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum