Prime bringt Pumuckl zurück

14
199
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Ab dem März kehrt der kleine, freche und rebellische Kobold Pumuckl auf den Bildschirm zurück. Prime wird alle alten Folgen zum Streamen bereitstellen.

Prime hat alle 52 Folgen der beliebten Serie digital restauriert und in HD aufpoliert. Mit Unterstützung des Bayrischen Rundfunks (BR) konnten die alten Bänder digital aufgearbeitet werden.

In den 60er Jahren tauchte Pumuckl das erste Mal in München auf. Hörspiel- und Bestsellerautorin Ellis Kaut schickte den kleinen Kobold in die Werkstatt von Meister Eder. Sie zeichnete sich auch für das Hörspiel und die Drehbücher für die Serie verantwortlich.

Die Serie feierte 1982 dann auch Premiere im BR Fernsehen. Sein Aussehen verdankt der Kobold der Illustratorin Barbara von Johnson. Gustl Bayrhammer spielte die Rolle des Schreinermeisters Eder und Hans Clarin verlieh Pumuckl seine Stimme. Die Serie wurde bis 2012 im TV ausgestrahlt. [jrk]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

14 Kommentare im Forum

  1. Kann man doch neu auflegen.. Die Trickfigur ist zeitlos, und als Meister Eder kann dann Stoiber oder Seehofer fungieren. Haben ja zur Zeit viel Zeit oder ?
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum