ProSiebenSat.1 führt Teleshopping per Fernbedienung ein

4
24
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Paypal und Sevenone Media machen es möglich: Ein im Fernsehen beworbenes Produkt kann jetzt mit nur wenigen Klicks direkt via Fernbedienung bestellt werden. Douglas nutzt den neuen Service bereits für eine Weihnachtsaktion.

Anzeige

Sicher ist es jedem schon einmal so gegangen: Man sieht im TV zufällig einen Werbespot, findet das Produkt toll und möchte es haben – am liebsten sofort! Geht nicht? Geht wohl, denn Sevenone Media und Paypal machen in der Vorweihnachtszeit das nahezu Unvorstellbare möglich.



 




Wie das funktionieren soll? Nun, man nehme ein aktives Paypal-Konto, einen Smart-TV sowie eine dazu passende Fernbedienung. Laut des Vermarkters Sevenone Media sei dann lediglich noch eine einmalige Verbindung des Fernsehers mit dem Paypal-Konto nötig. Hierzu wird eine vierstellige TV-Pin vergeben, die bei der Transaktion nur noch bestätigt werden muss. Die Lieferadresse wird dann automatisch aus dem Paypal-Konto geladen. So seien laut dem Unternehmen lediglich vier Klicks und die Eingabe der Pin nötig, bis das Produkt auf dem Weg geschickt wird.
 
Die Parfümerie Douglas ist das erste Unternehmen, welches die innovative Erwerbsform für sich entdeckt hat. Im Rahmen der Weihnachtskampagne „So schön ist schenken“ sollen auf diese Weise exklusive Geschenksets an den Mann oder die Frau gebracht werden. Die Kampagne wird noch bis zum Jahresende auf Sat.1, ProSieben und Kabel Eins laufen. [kh]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

4 Kommentare im Forum

  1. Na endlich ! Yeah, die Industrie und der Handel wird Luftsprünge machen, endlich ! Der Spontankauf aus dem Sessel mit der Fernbedienung inkl. Sofort-Löhnung. Jetzt müssen für die Zielgruppen nur noch die passenden und aggressiven Werbestrategien ausgetüftelt werden und los geht`s mit Kasse machen !
  2. Wie soll das Funktionieren wenn viele die Glotze noch nicht einmal ans Internet angeschlossen haben und das auch nicht wollen ? Auch haben viele kein Paypalkonto und wollen auch keins.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum